Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Ventildruck Test mit VCDS?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen merkwürdigen Fehler im Speichen (Zyl 1 und 3 sporadisch Zündaussetzer). Ich habe bei Last Ruckler und hab daher mal den Fehler ausgelesen.

Nun habe ich mit einem KFZ-Meister gesprochen der mir sagte, es könnte an den Ventilen liegen. Der 1.4 TSI Motor hat gerne Probleme mit den Ventilen.

 

Naja, meine Frage ist nun, ob ich den Test mit dem VCDS durchführen kann?

 

Ich konnte über die Suche nichts finden.

 

Gruß Sandro

Link zu diesem Kommentar

Du meinst nen Kompressionstest ? Nein.

 

Aber mal nen Autoscan posten....

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Datenstand wundert mich das nicht im geringsten....

 

Update beim Händler auf den aktuellen.

Dann weiter sehen.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Datenstand wundert mich das nicht im geringsten....

 

Update beim Händler auf den aktuellen.

Dann weiter sehen.

 

 

Was meinst du für einen Stand?

Ich habe eine Tuningsoftware drauf, würde die dann überschrieben werden?

 

Was muss ich bei VW sagen damit das gemacht wird. Einmal Update bitte?

 

Sorry für die blöde Frage.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Blöde frage von mir jetzt. Hast du Zündkabel, Zündkerzen,… Marder Bisse , … oder ürgend etwas überprüft am Motorraum? ECU Update ist nicht schlecht hilft aber nicht wenn ein Zünkabel angenagt ist oder Defekt ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

Habe diese Problematik auch gehabt, aber nur beim ersten Kaltstart. Mehrmals Zündaussetzter. Dann wurde mir gesagt wenn es wieder ist ausgehend zum Händler kommen und das Auto NICHT aus machen. Gesagt getan, beim nächsten mal direkt zum freundlichen.

 

Der hat dann ausgelesen und getan und gemacht. Letztlich waren 2 glühkerzen Defekt.

VCDS HEX CAN Raum Oberfranken

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen,

 

Das ist mir schon klar, hat er ja geschrieben,das es sich um einen 1.4 TSI Motor

handelt. Genau der selbe Motor den ich auch fahre.

 

MfG Headnut85

 

 

Gesendet von meinem Apfel Brett 2 die Signaturfunktion auszuschaltenHD

VCDS HEX CAN Raum Oberfranken

Link zu diesem Kommentar
#12 - Geschrieben (bearbeitet)

Sind's wirklich Zündaussetzer oder Verbrennungsaussetzer? Laut Autoscan eher letzteres.

Das hat schon entscheidende Auswirkungen auf den Umfang der Fehlersuche! Bei dir geht's wohl eher um die Gemischbildung.

Bearbeitet von HannesK

Mitdenken ist nicht verboten!

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.