Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Sharan und VAG-Com


Empfohlene Beiträge

Kann mir vielleicht jemans sagen warum das auslesen von manchen Steuergeräten nicht funktioniert. Habe seit kurzem ein VAG-Kabel (KKL).

Bei einigen Steuergeräten z.B. Schalttafeleinsatz bekomme ich die Fehlermeldung "Steuergerät antwortet nicht". Habe schon sämtliche Baudraten versucht. Kann mir vielleicht jemand einen tipp geben.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Benutzen Sie vielleicht einen USB Adapter?

Welche Steuergeräte gehen ?

Gruß

Andy Vetter

PCI

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ja ich benutze einen USB Adapter.

Von den Steuergeräten funktionieren 01-Motor, 03 ABS/Bremsen, 37-Navigationssystem, und 56-Radio. Bei allen anderen bekomme ich die Fehlermeldung "Steuergerät antwortet nicht". Außerdem sagt mir der

OBD-II test das mein Auto nicht OBD-II fähig ist. Habe einen Sharan 2001 und der ist es ganz sicher. Habe mir vor kurzem ein OBD-II Tuning durchführen lassen.

Link zu diesem Kommentar

USB Adapter funktionieren nicht!

Sehen Sie hierzu auch diesen Beitrag:

VAG_COM und USB-Adapter

Wenn Sie nur über einen USB Anschluss verfügen, sollten Sie ein VAG-COM USB Set kaufen.(Für 339,-?inkl. bei uns).

Sie können das bei uns gekaufte Kabel problemlos gegen ein USB Kabel umtauschen (60,-? Zuzahlung),das dann auch wirklich funktioniert.

Gruß

Andy Vetter

PCI

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Kabel für ? 159,00 in ihrem Shop erworben. Allerdings habe ich kein USB KAbel gefunden und deshalb das Serielle bestellt. Nur mit

? 60,00 Aufzahlung geht sich das nicht aus wenn es 339,00 kosten soll.

Was muss ich nun tun um zu einem USB Kabel zu kommen und was kostet es wirklich?

Bitte senden sie mir informationen unter mawe5@aon.at.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Das USB Kabel ist neu in unserem Sortiment und noch nicht in den Online Shop aufgenommen.

Da diese Kabel nur für VAG-COM entwickelt wurden, macht ein einzelnes Kabel ohne Softwarelizenz wenig Sinn.

Ich habe jedoch kein Problem damit, wenn Sie nur ein Interface erwerben wollen, hier liegt der Einzelpreis bei 229,?

Gruß

Andy Vetter

PCI

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe jetzt ein USB Kabel und habe noch immer Probleme mit Steuergeräten. Virenschutz und andere Programme habe ich schon deaktiviert. Bei den Steuergeräten handelt es sich um

45-Innenraumüberwachung und 35-Zentralverigelung.

Woran kann das noch liegen. Bitte um Info!

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.