Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Registrierungsproblem

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumchefs!

Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder einen Service zurückstellen wollen. Also neueste Version heruntergeladen, Stecker ans Auto und den Rechenknecht und siehe da: Felermeldung. Ich sei nicht registriert.

Meine Lizenznummer ist in meinem Profil zu swhwn.

Bütte helft mir. 1000 Dank

Welche Version haste denn wo runtergeladen ?

http://www.vcdspro.de/?dl_id=9

Die sollte laufen.

• Like 1

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Auf deinem Interface steht die URL deines Vertriebspartners, auf deiner Installationsanleitung ebenso wie ggf. auf deiner Rechnung. Lädst du die Version von einem anderen Vertriebspartner dann wird deine Lizenz nicht als gültig erkannt. Also die AIB Version deinstallieren und die PCI Version wieder installieren.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• 1 Monat später...

Hallo.

Ich versuche nun seit einer Woche eine registrierte Version zu bekommen. Egal ob ich es mit einem Win7 32Bit, 64Bit oder einem komplett frisch aufgesetztem XP Pro 32 Bit probiere, kommt immer nur unregistrierte Version raus.

Ich hab bereits die PCI 11.11.4 und die 11.11.4 DRV versucht immer mit dem gleichen Ergebnis. Auch egal an welchem Auto, ob VW oder Audi mit CAN. Ich habe langsam die Vermutung das das Interface selbst defekt ist.

Beim Test ist zwar alles ok und auch das auslesen der Steuergeräte läuft, aber beim speichern erscheint dann trotzdem unregistrierte Version. Ich hab auch schon sämtliche Tricks versucht die im Wiki stehen. USB-Strom Abschaltung, Firewall, Virenscanner, Canon Treiber. Nichts hilft.

Da scheint was schief gelaufen zu sein, bitte melde dich mal direkt bei mir per Email mit der langen Seriennummer (siehe VCDS > Über) und der PCI Version installiert/genutzt.

Sebastian

Hallo Sebastian,

habe das gleiche Problem wie DaWe. Kannst du mir bitte ebenfalls helfen. Deine mail-Adresse wäre hilfreich damit ich dir meinen (alten) Lizenzcode übermitteln kann. Die Änderung der letzten beiden HEX-Gruppen im Dongle erfolgten nach dem automatischen Firmwareupgrade.

LG aus Wien

• Like 1

Bei dir handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT um das gleiche Problem, du hast schlichtweg die PCI Version installiert und nicht die deines Vertriebspartners MFT. Bitte deinstalliere die PCI Version und lade die korrekte bei deinem Vertriebspartner MFT herunter, im Anschluss bitte Rückmeldung.

• Like 1

Sebastian

Hallo Sebastian, danke für den Tip - mit der anderen Installation konnte die Software freigeschalten werden. Dennoch gibt es ein neues Problem: Steuergerät 7 wird im Auswahlmenü nicht mehr angezeigt und für die Codierung der Motorsteuergrätes gibt es keinen Zugangscode im sonst aufscheinenden Anmerkungsfenster. Kann es sein dass hier nach einem Service werksseitig Restriktionen (z.B. Steuergerät 7) firmwaremäßig eingespielt wurden? Danke schon mal für deine Unterstützung.

Da wir bisher nicht einmal wissen von welchem Fahrzeug du redest wäre es sicherlich sinnvoll uns diese Information nicht vorzuenthalten. Im Grunde hat der Teil der Frage jedoch nichts mehr mit diesem Thema zu tun, ich würde dich daher bitten ein eigenständiges Thema zu eröffnen und einen Auto-Scan vom Fahrzeug einzufügen.

• Like 1

Sebastian

Hallo "edescholz", sobald du deine Lizenznummer im Benutzerprofil eingetragen hast kann auch die Freischaltung erfolgen.

Sebastian

• 2 Monate später...

Hallo, habe soeben meine VAG-COM Lizenz Nr. beginnend mit AIB... in meinem Benutzerpofil eingegeben. Nun habe ich zwei Fragen dazu. Wird die WIKI Funktionalität automatisch frei geschaltetet oder muss das beantragen? Ist die von mir eingegebene Lizenz Nr. richtig? Danke schon mal für die Antwort.

Die Freischaltung erfolgt sobald die Nummer (manuell) gegen geprüft wurde.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.