Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Touran 2003 keine Kommunikation möglich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier einen Touran aus 2003 (WVGZZZ1TZ3W001459), ins FZ wurde eine gebrauchte Lenkung verbaut, aber das ist nicht das Problem, Lenkung ist z.Zt. komplett wieder abgeklemmt. Es ist über VCDS keine Kommunikation mit dem FZ möglich, unter Test wird das Interface gefunden, Anschlußstatus: i.o. u.s.w. bis K1:i.O.,K2:i.o,CAN:nicht verfügbar, VCDS-Version ist 11.11.4,Hinweis zum USB-Treiber 03.01.19 / 00.04.00 ist lt. Info Fehlmeldung. Verbautes Gateway ist 1K0 907 530 A 020 HW: 1K0 907 951, klemmt man das Gateway ab geht die Diagnose vom Motorsteuergerät. VAS-PC erkennt mit 5054 in der GFS alle Steuergeräte, es können dann MWBs, Fehlerspeicher u.s.w. durchgeführt werden. An allen anderen Fahrzeugen (aktuell ausprobiert am Touran `08, Oktavia `10) funktioniert VCDS einwandfrei. Leitungen vom Gateway zum Diagnoseanschluß wurden nach SLP durchgemessen, sind i.o., Spannungsversorgung und Masse vom Gateway i.o, habe noch ein 1K0 907 530 F und 1K0 907 530 D ausprobiert, keine Änderung. Leider kann ich somit keinen Autoscan liefern. Batterie über Nacht abklemmen hat auch nicht geholfen. Bin am Ende, vielen Dank für Anregungen was ich noch versuchen oder prüfenn kann . . .

Bitte wende dich an deinen Vertriebspartner Auto-Intern, leider können wir bei Kommunikationsproblemen mit Multiscan Systemen hier keinerlei Unterstützung bieten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Danke für die Rückmeldung. Was hast du im Tausch bekommen, ein anderes Multiscan oder ein HEX+CAN?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.