Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

PC Stürzt ab beim anschließen des HEX+CAN Adapters


Empfohlene Beiträge

Servus und HILFE,

 

bei mir stürzt der PC seit kurzem immer ab, wenn ich mein Adapter HEX+CAN - USB

anschließe. Dann kommt ein blauer Bildschirm wo auf Englisch steht, dass Windows

einen Fehler entdeckt hat und deshalb abgeschaltet werden musste.

 

Was zum Henker ist das?

 

Gruß Benni

Link zu diesem Kommentar

Hallo onkelz07 und herzlich Willkommen hier im Forum,

 

dein spezielles Problem hat sicher nichts mit der Motor u. Dieselpumpenelektronik zu tun, ein Mod. wird es sicher verschieben.

 

Hast du mal einen anderen PC oder Schlepptop versucht, um das Problem einzugrenzen?

 

Gruß

Bearbeitet von Waeller
Link zu diesem Kommentar

*VERSCHOBEN*

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi und danke =)

 

das lustige ist, dass es mit diesem Laptop am Anfang nicht funktioniert hat, dann hat es funktioniert und jetzt stürzt er einfach ab wenn ich nur den USB Adapter einsteck. Da ist noch kein Programm offen etc.

Link zu diesem Kommentar

Was bisher gänzlich fehlt ist eine Information zum Laptop selbst, sprich Hersteller/Marke und Modell. Ich gehe jedoch davon aus das ein USB 3.0 Anschluss verwendet wird bzw. verbaut ist, korrekt? Konkret sehr wahrscheinlich FrescoLogic FL1000 Chipsatz (siehe Windows Gerätemanager). Welche Treiberversion ist derzeit für diese Komponente installiert?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Sevus,

ist ein ASUS N53S. Er hat zwar einen USB 3 Anschluss, schliese den Adapter aber über USB 2 an.

Der USB 3 ist ein FrescoLogic FL1000, das stimmt.

Treiberversion: 3.0.116.3

 

Es hat ja mal kurz funktioniert. Das wundert mich halt.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

FL1000 Treiber auf Version 3.5.36.0 oder neuer aktualisieren und dann nochmals testen. Falls Asus keine aktuelleren Treiber bietet, versuch es mal hier. Bitte gib uns im Anschluss nochmal eine Rückmeldung und nenne die nun installierte Treiberversion.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also so wie es aussieht, funktioniert es jetzt. Zumindest stürzt der PC nicht mehr ab. Testen konnte ich es allerdings noch nicht, da mein Audi grad in der Werkstatt ist.

 

Neuer Treiber: 3.5.88.0

 

Aber vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe und produktiven Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die erste Rückmeldung, ich wäre dir dankbar wenn du uns nach erfolgreichem Test am Fahrzeug nochmals eine Meldung gibst - dann können wir das Thema abschließen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
#10 - Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein ähnliches Problem

 

Mein Desktop Rechner Win 7 Ultimate 32 Bit "erleidet" beim Einloggen des Nutzers einen Blue screen

 

Getestete Versionen

 

DRV 11.11.5 und neueste US Beta Version.

Bearbeitet von Fliegerstefan
Link zu diesem Kommentar

1. Nach der Passworteingabe zum Annmelden des Windows Benutzers.

Der Rechner fährt normal hoch ich melde mich mit meinem Benuterrnamen mit Adminrechten an. Nach der

Eingabe des Passwortes und Drücken der Enter Taste kommt der Blue Screen. Nach entfernen des Treiberpaketes ( im abgesicherten Modus) geht alles wieder einwandfrei.

Der Adapter ist nicht eingesteckt.

2. Der Rechner ist ca. 6 Jahre alt hat jedoch eine neue Win 7 installation (32 Bit) mit neuer Festplatte (IDE)und kein USB 3.0 P4 3 GHZ Prescott 800 Board (AS Rock)

Link zu diesem Kommentar

Klingt nach einer generellen Inkompatibilität, da wir diesen Fall weder in Deutschland noch den USA bisher hatten sehe ich wenig Lösungsansätze es sei denn du kommst mit dem Laptop mal vorbei... Man könnte unter Umständen schauen was zusätzlich installiert ist wobei ein 6 Jahre altes System von Haus aus kaum mit Windows 7 kam - ob somit alle Systemtreiber wirklich kompatibel sind wage ich zu bezweifeln.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Dein verdacht war gut. Der REchner ist ein Eigenbau. (kein Laptop)

Ich habe nunmehr einmal einen anderen Chipsatztreiber installiert. Beim ersten hochfahren ist das System nochmals abgestürzt. Der zweite Versuch war sodann erfolgreicher.

Funktioniert jetzt.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.