Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Obdii Pids Polo, Skoda

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Gibt es irgendwo eine Liste mit PID - Codes für Polo und Skoda Octavia?

So in der Art von

http://en.wikipedia....iki/OBD-II_PIDs

Konkret würde ich die PIDs benötigen folgende Informationen auszulesen

• aktuelle Außentemperatur [in °C]

• aktueller Kraftstoffverbrauch [in l/Stunde]

• aktuelle Geschwindigkeit [in km/h]

• Abblendlicht [ein/aus]

• Fernlicht [ein/aus]

• Nebelscheinwerfer [ein/aus]

• Nebelschlussleuchte [ein/aus]

• Blinker [rechts/links]

• Warnblinkanlage [ein/aus]

• Scheibenwischeraktivität [ja/nein]

lg

Michi

Wozu? VCDS arbeitet nicht mit PIDs sondern echten VAG Messwerten und bringt die notwendige Datenaufschlüsselung bereits mit. ;)

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan), des Weiteren vermissen wir deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Hallo Sebastian!

Ich kann keine Seriennummer/Lizenzschlüssel eintragen, weil ich gar kein Diagnossystem besitze.

Unser Anliegen ist es, CAN Botschaften direkt am CAN Bus abzugreifen, zur Interpretation der Antworten bräuchten wir die PID Codes.

Ich weiß aber nicht wieweit diese Codes öffentlich sind, daher Frage ich in diesem Forum.

lg

Michi

Vielleicht solltest du dich nochmals über Zusammenhänge zwischen OBD2/EOBD, PIDs und genereller Kommunikation auf dem CAN Datenbus informieren - vor allem vor dem Hintergrund das die Daten die du willst teilweise gar nicht über OBD2/EOBD zur Verfügung gestellt werden. PIDs kann man nicht "abgreifen" sondern muss sie konkret anfordern. Am Ende bist du aber mit diesem Problem hier falsch - wir machen hier weder OBD2/EOBD noch wollen wir Datenbusse abgreifen. Was hier geschieht ist Diagnose an VAG Modellens mittels VCDS.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.