Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Neuer Passat B7 Nun Keine Verbindung Mehr Mit Micro Can

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ist gestern meinen alten B6 abgegeben habe und mit den USB Micro can noch alles zurückgesetzt habe, wollte ich heute das Interface an meinen neuen B7 anschliessen ohne Erfolg.

Wenn ich "Test" drücke wird zwar der Adapter erkannt aber unter Interface steht: Keine Verbindung.

Versuche ich ein Steuergerät anzusprechen erhalte ich im PopUp Fenster als Hinweis Interfacestatus: -2.

Beim einstecken des Adapters an die OBD Buchse geht die LED für 2 sec auf Orange und dann auf grün

Hat jemand eine Idee.

Robocut

Bearbeitet von Robocut

Bist du sicher das Interface steckt richtig in der Buchse? Die aktuelle VCDS Version 11.11.4 ist installiert?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

...die Meldung bedeutet das Interface ist nicht erreichbar. Hast du die Möglichkeit nochmals an einem anderen Modell zu testen?

Sebastian

Frühestens nächste Woche bei einem Kollegen. Werde aber nochmal morgen mit einer Neuinstallation der Software auf einem anderen Rechner testen.

Oder hat VW eine Sperre eingefügt ? ( Nur so als dumme Frage )

Nein, auch der B7 wird bereits seit kurz nach dessen Markteinführung seitens VCDS abgdeckt, auch das Micro-CAN sollte hier keine Probleme haben. Die Meldung wie du sie beschreibst deutet auf ein physisches Problem hin. Zur Sicherheit nochmal die Frage, welche Meldung bekommst du bei VCDS > Einstellungen > Test?

Sebastian

Danke für die Rückmeldung, falls du herausfindest warum es auf dem anderen nicht mehr will gib mir/uns bitte Bescheid.

Sebastian

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.