Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Verschiedene STG´s verwenden


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

weiß jemand ob ich verschiedene Steuergeräte nehmen kann? Ich habe einen Passat 3c und möchte das PDC Stg gegen ein anderes ersetzen zb. vom Golf 6 oder so

natürlich sind die letzten 6 Zahlen (3C8 919 475) gleich, könnte ich dann also auch ein (1T0919475) nehmen oder gibt es da Probleme zwecks Codieren oder einschränkung verschiedener Funktion?? :huh: (oder stecker oder passform).

 

Über eine kleine Aufklärung wäre ich überaus sehr Dankbar

 

Liebe Grüße ;)

Link zu diesem Kommentar

Würde ich raten. Es sei denn das Spenderfahrzeug hat auch eine EPB... Aber wer im VW Konzern hat das noch?

 

Gehen wirds vielleicht trotzdem, aber der Funktionsumfang wird eingeschränkt sein.

 

 

Was macht der Post eigentlich hier?

Bearbeitet von bronken
Link zu diesem Kommentar

Welche Steuergeräte kompatibel sind findet sich im Teilekatalog, was darüber hinaus (aus anderen Modelljahren bzw. Modellen oder gar Marken) kompatibel ist kann am Ende nur experimentell geprüft werden da es schlichtweg keine Unterlagen darüber gibt. Teilweise kann man u.U. noch Vermutungen anstellen aber das auch nur wenn man sich mit der Materie auseinander gesetzt hat...

 

Alles in allem haben Teileanfragen hier im Forum jedoch nichts zu suchen. ;)

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.