Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Tiguan MJ.2013 Neuwagen Lenkwinkelsensor anpassen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe VCDS Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit einem unserer Neuwagen. Wir haben einen Fabrikneuen Tiguan, bei welchem ich eine GRA nachgerüstet habe. Habe dazu den original Nachrüstsatz von VW (5K0054691E (mit MFL)) genommen. Tempomat funktioniert einwandfrei. Habe allerdings das Problem, dass ich bei dem Lenkwinkelsensor die Grundstellung nicht angepasst bekomme. Habe schon das übliche probiert wie "langsam gerade aus fahren, volleinschlag links, volleinschlag rechts, geradeausstellung und zum stehen kommen" oder im Stand Lenkanschläge anpassen. Problem ist, dass ich nicht in die Grundeinstellung komme, bzw. die Grundeinstellung weder in 03 noch in 16 für den Lenkwinkelsensor funktioniert. Auch nicht mit Code 40168.

 

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

 

Gruß, Thetheeh alias Torge

Log-TIGUAN-WVGZZZ5NZDW552849-15.txt

Link zu diesem Kommentar

Beim B7 brauchte es bei mir im 16er auch mehrere anläufe bis es funktionierte. Der Motor lief und wir sind auch ein Paar Meter gefahren. Irgendwann hat es geklappt, frag mich aber nicht wie und warum ^^

Der Zugriff habe ich auch über 40168 gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Ok Leute. Hat sich gerade erledigt. Wollte grad nochmal schnell Screenshots von Grundeinstellung 03 und Grundeinstellung 16 machen. Also Tester ran, 03, 40168 (akzeptiert, wie auch schon vorher), Grundeinstellung, Anpassung Lenkwinkelsensor, und er hat die Grundeinstellung akzeptiert. Vorher hat er nur angegeben, dass Block 60 nicht erreichbar wäre. Alles wie letzte Woche gemacht. Einziger Unterschied, Wagen stand jetzt 2 Tage ohne Zündung an.

Aber vielen Dank, für eure Bemühungen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Wenn Lenkwinkelsensor abgleich im ABS möglich ist !

Dann Login 40168

Dann Grundeinstellung im Stand durchführen ,Anschlag rechts  Anschlag links .Piept als Bestätigung

Dann gerade ,langsam losfahren auch bei Fehlermeldung 

Dann ging die Servolampe aus

Grundeinstellung im Block60 nicht mit "Grundeinstellung ein " aktivieren ,Anzeige bleibt in Stand grün

wir beim losfahren rot

 

Hat bei mir so funktioniert

Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.