Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

PC erkennt Interface nicht


Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe vor kurzem das vcds pro basiskit bestellt

 

habe dann die software installiert, dann das interface am auto angeschlossen gewartet bis die led grün leuchtet und dann das interface am pc angeschlossen und gewartet das der pc das interface erkennt aber die meldung kam nie.

dann habe ich das vcds programm gestartet und den test durchgeführt wo mir nur angezeigt wird das das interface nicht gefunden werden kann.

 

jetzt meine große frage wo ist das problem .

 

mfg patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Zum einfachen Test bzw. zur reinen Installation der Hardware benötigst du (bei USB Hardware) kein Fahrzeug. Wurde die Installation der Treiber während der normalen Installation der Software korrekt abgeschlossen? Wird das Interface im Windows Gerätemanager erkannt?

 

P.S.: Bitte trag deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil nach.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Dann schau wir erwähnt mal bitte in den Gerätemanager, wird das Interface dort erkannt? Falls ja, wie ist die genaue Bezeichnung? Wie ist die exakte Meldung die du bekommst wenn du VCDS > [Einstellungen] > [Test] durchführst?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Kannst du ggf. an einem anderen PC/Laptop testen? Es tut auch ein Desktop PC, die Software bzw. die Treiber müssen nicht installiert sein damit das Interface überhaupt erkannt wird. Sollte dies nicht möglich sein bitte Montag mal telefonisch oder Vorab per Email bei der Kundenbetreuung melden (mit Verweis auf dieses Thema).

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

habe es schon an nem anderen laptop versucht und auch an einem desktop pc

 

und bei beiden wurde das interface nicht erkannt

 

und bei der kunden betreuung versuch ich schon ne ganze weile das abzuschicken aber da kommt auch ne fehlermeldung

 

das versenden der email war fehlerhaft und das ich es später versuchen soll oder nem admin bescheid sagen soll

Link zu diesem Kommentar

Dann bitte wie geschrieben direkt melden und dann findet sich sicherlich kurzfristig eine Lösung bzw. es gibt ein Austauschgerät.

 

Entschuldige die Umstände. :(

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

muss ich mal sehen wie ich das zeitlich schaffe denn bei der hotline is ja auch bloß einer bis 17 uhr da und ich bin meist erst kurz vor 17 uhr zuhause

 

da wäre halt die email variante besser

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, dann am besten gleich die Mail schicken - Verweis auf dieses Thema mit rein und dann wissen die Jungs Montag auch gleich was Sache ist.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

wie schon gesagt das klappt ja auch irgendwie nich

 

wenn ich die mail abschicken will über das formular sagt zeigt er mir immer an das versenden der email war fehlerhaft und das ich es später versuchen soll oder nem admin bescheid sagen soll

Link zu diesem Kommentar

das Formular unter VCDSpro.de funktioniert wieder, hier lag ein techn. Problem vor.

  • Like 1

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.