Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Motorsteuergaräte

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle seit 1woche hab ich ein problem mit mein golf v bj 2004 den lampe vom motorsteuergaräte leuichte.ich hab diagnosi gemacht.vw sagt das ich eine neu stergerärete brauch aber das auto lauft ganz normal.Kann jemand mir helfen.Ich hab auch eine upted gemacht aber nicht Danke in voraus für ohire hilfe

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan), des Weiteren vermissen wir deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Wie Sebastian schon schrieb Auto-scan und Lizenznummer nachtragen,und eine bitte achte mal ein wenig auf deine Schreibweise, wir sind hier weiß gott nicht kleinkackerig, aber das was du oben geschrieben hast ist fast nicht zu entziffern!

• Like 1

Servicetechniker, HVT,      " never touch  a running system "

So eine art Fehler hab ich schon öfter gesehen.

Meistens lag es dann daran das das Steuergerät Gechipt worden ist da hilft dann nur tauschen oder nochmal zum Tuner.

Es gibt aber auch problem bei Steuergeräten die einen Höhenmesser oder Luftdruckmesser mit integriert haben.

Wenn dieser defekt ist kan auch die Meldung kommen Steuergerät defekt.

Ein schimmer der Hoffnung kann ein Update vom Freundlichen sein,

denn manche Steuergeräte sind bekannt das sie gerne mal ein problem haben obwohl es keines gibt,

Diesen Flash des STG´s bitte nicht selbs ausprobieren,

weil der Freundliche hat auch nur einen Versuch.

@woidler

Alles gut und schön deine Erklärung...aber es nutzt nix wenn wir nichtmal ein Auto-scan bzw nicht mal wissen was das Fzg genau für ein Problem hat! da währen wir wieder bei Könnte/müste/sollte... ;)

Bearbeitet von powers
  • Like 1

Servicetechniker, HVT,      " never touch  a running system "

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.