Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS-Mobile


Empfohlene Beiträge

so ich habe jetzt das surftab....ist auch echt gut....kann mir nur einer sagen wie ich die apk datei zum laufen bringe....wenn ich eine app vom internet lade....da es im store nicht gibt....und es installieren will....komm ich sofort im store....aber ich will es einzeln installieren...kann mir einer helfen?

Link zu diesem Kommentar

 

 

Er hat die VCDS mobil App geladen...

 

 

Erkennst Du woran? Ich lese "eine app" die es im Store nicht gibt, apk usw usw.

Nix vom vcds.

 

 

.wenn ich eine app vom internet lade....da es im store nicht gibt....und es installieren will....komm ich sofort im store....aber ich will es einzeln installieren...kann mir einer helfen?

 

vcds Mobile gibt es im Store und hilft keinem OHNE das Hex-Net. Und ich denke er hat kein Hex-Net.

Aber was weiss ich schon. :P

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin davon ausgegangen das er sich hier (http://vcdspro.de/downloads/) die APK für VCDS Mobile geladen hat. Und bei apk als Dateiendung viel mir nur Androide App ein.

 

 

Das mag sein. Hilft aber eben OHNE das Hex-Net nicht ;)

Vieleicht hat er aber eins, wer weiss wer weiss. :)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Er hat denke ich das Surftab Wintron 10.1 von TrekStore mit Win 8.1 (kein RT)

Ich benutze das auch und eben dazu die gaaaanz normale VCDS-Version!

Das HexNet gibts ja noch nicht ;)

Gruß aus der Börde

Fahrzeuge : Superb 3 DSG 4x4, Superb 2 Kombi Fl, Octavia 2 (Fl), VW T6.1 , Golf 7, Rapid, Kamiq | VCDS Laptop Toshiba Win 10 
Schraube ein wenig privat aus Spass an der Freude

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
#159 - Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

ich muss jetzt mal ne frage los werden... und zwar habe ich mich letztes Jahr entschlossen VCDS zu kaufen, da ich mir ein neues Auto zugelegt habe... sprich einen 2011 A6 4F.

 

Da ich das Interface nur für Hobbyzwecke benötige, sträube ich mich dann das USB Interface zu kaufen, da ja die HEX NET Variante angekündigt war, und immer noch ist.

 

Nun weiß ich seit geräumer Zeit, das Ross-Tech Beta Interfaces anbietet. Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat, ein solches Interface zu kaufen, sind nicht die ca. 520,- EUR, sondern eher die frage ob dieses auch mit den deutsche Versionen zusammen arbeitet, im zweifelsfall auch per USB-Kabel.

 

Des Weiteren stellt sich mir natürlich auch die frage nach Support hier im Forum bzw. Zugriff aufs Wiki?

 

Vielleicht kann ja mal jemand etwas Licht ins dunkel bringen.

 

Würde der folgende Artikel aus dem Onlineshop vielleicht die Lösung für meine Bedenken darstellen? http://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden

 

Gruß

Jan

Bearbeitet von Soran82
Link zu diesem Kommentar

Ebay Kleinanzeigen wurden schon mehrere HEX-NET verkauft. Für 675 Euro und es ist deins.

 

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ross-tech-hex-net-vcds-mobile-vag-com-,-ungebrenzte-anz-fins/383890659-223-2158

 

Hi,

 

vielen Dank für den Hinweis,

 

allerdings würde ich wegen dem Zoll und der Registrierung dann doch lieber in den Staaten kaufen, da ich mir dann die Steuern sparen kann, weil ich es über meine Firma kaufe..., und da ich dann in dem Moment Vorsteuerabzugsberechtigt bin... aber das ist wieder ein anderes Thema.

 

Leider keine Antwort auf meine eigentlichen Fragen :(

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich muss jetzt mal ne frage los werden... und zwar habe ich mich letztes Jahr entschlossen VCDS zu kaufen, da ich mir ein neues Auto zugelegt habe... sprich einen 2011 A6 4F.

 

Da ich das Interface nur für Hobbyzwecke benötige, sträube ich mich dann das USB Interface zu kaufen, da ja die HEX NET Variante angekündigt war, und immer noch ist.

 

Nun weiß ich seit geräumer Zeit, das Ross-Tech Beta Interfaces anbietet. Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat, ein solches Interface zu kaufen, sind nicht die ca. 520,- EUR, sondern eher die frage ob dieses auch mit den deutsche Versionen zusammen arbeitet, im zweifelsfall auch per USB-Kabel.

 

Des Weiteren stellt sich mir natürlich auch die frage nach Support hier im Forum bzw. Zugriff aufs Wiki?

 

Vielleicht kann ja mal jemand etwas Licht ins dunkel bringen.

 

Würde der folgende Artikel aus dem Onlineshop vielleicht die Lösung für meine Bedenken darstellen? http://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden

 

Gruß

Jan

Also du kannst davon aus gehen das ein HEX NET was in den USA gekauft wurde nicht mit der deutschen Software funktioniert.

Du wirst damit hier auch keinen Support und keinen Zugang zur WIKI bekommen.

Das ist hier das PCI Forum ( und WIKI) und nicht das Ross Tech Forum.

Ross Tech gefällt es bestimmt auch überhaupt nicht das diese HEX NET die USA verlassen.

 

Bei uns offiziellen Beta Testern hier in Deutschland ist es natürlich anders.

 

Um es nochmal kurz zu sagen,kauf dir hier über PCI ein Hex Can USB und du wirst alle Vorteile nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
#163 - Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

auch das Kabellose und VCDS Mobile?

 

Mal im ernst... der letzte kommentar war leider echt unnötig... ich hatte doch schon gesagt, das ein Kabel Interface für mich nicht in frage kommt... dann kann ich auch mit VCP weiterarbeiten... für noch ein Kabel Interface gebe ich kein Geld mehr aus, es sei den, mir macht jemand ein schriftliches Angebot in dem es heißt, das alle Kosten die mit der Anschaffung für das USB-Interface verbunden sind, voll auf den Kaufpreis des HEX-NET angerechnet werden. Das würde ich in meiner Firma nicht machen, und PCI wird es genau so wenig machen, weil die müssen auch beide Interfaces bezahlen und würden dann vorraussichtlich minus machen.

 

Und jeder der ein Unternehmen mit Gewinnziel betreibt wird dies nicht machen!

 

Naja... ich gebe die Hoffnung auf eine Qualifizierte Antwort noch nicht auf, aber im Moment stellt es sich erstmal so dar, als könnte man auf den Foren Support hier wohl auch verzichten, den es läuft hier wie in den meisten anderen Foren, die eigentlichen Fragen werden nicht ordentlich beantwortet, aber kluge Sprüche und Tips werden immer wieder gegeben, die einen keinen millimeter weiter bringen.

 

 

Jetzt habe ich gerade doch noch im Shop die Sprachwechsel Option gefunden...

 

http://shop.pci-diagnosetechnik.de/Sprachwechsel-auf-VCDS-PCI

 

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob dies auch mit dem HEX-NET Interface funktioniert, und ob da auch schon der Support mit drin ist, oder ob man den nochmal extra kaufen muss?

 

 

 

Gruß

Jan

Bearbeitet von Soran82
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht wo meine Antwort unqualifiziert war aber gut.Ich habe dir deine Fragen beantwortet,wenn du mit dem Ergebnis für dich nicht zufrieden bist ist das dein Problem.

Und nochmal das HEX NET wird nur von Ross Tech USA vertrieben und warum denkst du das du hier dann bei PCI Deutschland dann Support bekommmst?

Dann mußt du eben warten bis sich Sebastian hier zu diesem Thema meldet.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielleicht habe ich mich einfach nur ungenügend ausgedrückt.

 

Ich versuche meine fragen nochmal deutlicher zu formulieren:

 

1. Frage: Wenn ich das http://shop.pci-diagnosetechnik.de/Sprachwechsel-auf-VCDS-PCI kaufe, kann ich dann die deutsche VCDS Version mit dem Interface benutzen?

 

2. Frage: Wenn ich das obige Paket gekauf habe, kann ich dann auch auf das Wiki zugreifen?

 

3. Frage: Wenn mal fragen zu Codierungen haben sollte, weil z.B. noch keine Labeldatei existiert, darf ich die dann auch hier im Fourm stellen, oder muss ich dafür erst das hier erwerben: http://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden

 

4. Frage: Gibt es beides auch als kombination?

 

Egal wie die restlichen Antworten ausfallen habe ich nun erstmal das HEX-NET Interface gekauft für 537 EUR und ein paar zerdrückte... nun kommt noch Zoll, und dann habe ich erstmal ein Updatefähiges Interface für VCDS, ob nun deutsch oder englisch ist ja erstmal egal, da deutsch zumindest für meine Person den Komfort erhöhen würde.

 

Nun bin ich ja mal gespannt, wie lange der Versand dauert.

Link zu diesem Kommentar

1) Prinzipiell ja, ausgenommen sind jedoch derzeit HEX-NET Systeme. Warum? Da diese in Deutschland derzeit nicht vertrieben und damit auch nicht technisch betreut werden.

 

2) Ja.

 

3) Siehe 2.

 

4) Siehe 2.

 

P.S.: Auf den Kaufpreis in den USA kommen mindestens 19% Einfuhrumsatzsteuer, diese werden i.d.R. von FedEx bei Lieferung fällig - wird dir jedoch alles während der Bestellung bereits mitgeteilt worden sein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hi Sebastian,

 

vielen Dank für deine direkte Antwort auf meine Fragen, so habe ich mir eine Antwort gewünscht :)

 

Also kann ich sobald das Interface aus den USA angekommen ist auf englisch benutzen bis zum Release Zeitpunkt in Deutschland, und dann könnte ich wenn ich es für nötig erachte auf die deutsch VCDS-Version von PCI umlizensieren.

 

Schade das es nicht vorher geht, aber das ist dann halt so, aber sollte es vielleicht doch eine Möglichkeit geben ohne Support in den Genuß der deutschen VCDS-Version von PCI zu kommen (Betaprogramm einmal ausgenommen, den als Beta Tester würde ich aufgrund der eingeschränkten Fahrzeugauswahl und der nur Sporadischen Nutzung nur eingeschränkt bis garnicht eignen!), würde ich mich über eine eMail freuen.

 

P.S.: Die Einfuhrumsatzsteuer interessiert mich wie gesagt nicht wirklich, da ich ja Vorsteuerabzugsberechtigt bin und ich das dann ja verrechnen kann, ist für mich also nur ein anderer Zahlungsweg (Ich -> FedEx -> Zoll -> Finanzamt statt wie gewöhnlich Ich -> Finanzamt)

Link zu diesem Kommentar
#168 - Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben ein paar Pilotkunden welche u.a. auch die deutsche Version nutzen, diese haben u.a. bestimmte Voraussetzungen erfüllt um ein entsprechendes Angebot zu bekommen. Kurz und knapp, du erfüllst die Voraussetzungen nicht - warum sollten wir also einen Grauimport noch entsprechend belohnen?

 

Wer meint in den USA kaufen zu müssen kann dies gern tun, wer sich jedoch die Details (Wechselkurs, Versand, Umsatzsteuer, Garantie-/Gewährleistungsabwicklung, Support und Englische/Deutsche Software etc.) mal richtig ansieht wird dies jedoch verwerfen. Fakt ist, es hat Gründe warum das Produkt in Deutschland nicht offiziell vertrieben wird.

Bearbeitet von Sebastian
  • Like 2

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein paar Pilotkunden welche u.a. auch die deutsche Version nutzen, diese haben u.a. bestimmte Voraussetzungen erfüllt um ein entsprechendes Angebot zu bekommen. Kurz und knapp, du erfüllst die Voraussetzungen nicht - warum sollten wir also einen Grauimport noch entsprechend belohnen?

 

Wer meint in den USA kaufen zu müssen kann dies gern tun, wer sich jedoch die Details (Wechselkurs, Versand, Umsatzsteuer, Garantie-/Gewährleistungsabwicklung, Support und Englische/Deutsche Software etc.) mal richtig ansieht wird dies jedoch verwerfen. Fakt ist, es hat Gründe warum das Produkt in Deutschland nicht offiziell vertrieben wird.

 

Hi,

 

also von Grauimport kann wohl nicht die rede sein, den zumindest habe ich die definition von Grauimport bisher so gelernt:

 

 

"Grauimport" bezeichnet Ware, welche durch Absatzwege gehandelt wird, die nicht vom Hersteller oder dessen offizieller Vertretung autorisiert sind.

 

Also wie kommst du zu der Annahme, das es sich um einen Grauimport handelt, den ich nehme an Ross-Tech ist der Ursprüngliche Hersteller und Entwickler des Produkts, also wird Ross-Tech auch entscheiden dürfen wohin Sie exportieren oder nicht oder?

 

Zu dem zweiten...? Warum würde ich mit einer deutschen Version mehr belohnt werden als Ihr, den schließlich verschenkt ihr die Umlizensierung ja nicht oder, zumindest macht der WebShop nicht den eindruck.

 

Des Weiteren, sollte man dann ja vielleicht auch mal den Text im WebShop ändern oder ergänzen!

 

 

Wir möchten Kunden, die bereits ein VAG-COM HEX Interface besitzen, die Möglichkeit bieten, zu unserer Softwareversion in Deutsch zu wechseln. Hierbei spielt es keine Rolle, welche Sprachvariante von VAG-COM vorher aktiviert war.

Sie haben z.B. bereits direkt von Ross-Tech USA ein HEX Interface mit englischer VAG-COM gekauft und wollen nun zu unserer deutschen Übersetzung wechseln. Oder Sie besitzen bereits eine deutsche Version, aber von einem anderen Mitbewerber.

Grundvoraussetzung ist, dass Sie der Erstbesitzer des Systems sind und dies anhand eines Kaufbeleges nachweisen können.

Die Vorgehensweise:

  • Bestellen Sie diesen Artikel

     

  • Füllen Sie unser Formular für die Umlizenzierung aus

     

  • Wenn Sie über eine Internetverbindung in Ihrer Werkstatt verfügen, müssen Sie jetzt nur noch auf unsere telefonische Rückmeldung warten, da wir den Lizenzwechsel online durchführen können. Um diesen Vorgang durchzuführen, benötigen Sie neben der Internetverbindung auch ein diagnosefähiges Fahrzeug, da das Interface während der Umlizenzierung mit einem Fahrzeug verbunden sein muss

 

  • Sofern Sie nicht über eine Internetverbindung verfügen, schicken Sie das Interface zu uns ein. Wir führen die Umlizenzierung innerhalb von 3 Werktagen durch und senden die Hardware schnellstmöglich an Sie zurück

     

Nach Abschluss der Umlizenzierung können Sie uneingeschränkt unsere Softwareversion und zukünftige Updates nutzen. Beachten Sie bitte, dass nach der Umlizenzierung nur noch unsere und die originale, englische Version zusammen mit Ihrer Hardware laufen!

 

Quelle: http://shop.pci-diagnosetechnik.de/Sprachwechsel-auf-VCDS-PCI

 

Vielleicht sollte man dann mal dazu schreiben, das diese Option eben nicht für alle Hex-Interfaces gilt so wie der Text es vermuten läßt, sondern auch dazu schreiben, das dieses Angebot nur für ebenso in Deutschland erhältliche HEX-Interfaces gilt, oder ist das HEX-NET Interface kein HEX-Interface? :D

 

Sonst kommt vielleicht jemand noch auf die Idee, auch das HEX-Net Interface in den USA zu kaufen, und es dann über den Artikel eindeutschen zu wollen... und am besten noch direkt per Paypal bei euch im Shop bezahlen... damit direkt ein gültiger Kaufvertrag zu stande kommt.

 

Wie Ihr diesem Kunden dann erklärt, das ihr den Kaufvertrag nicht erfüllen werdet... da wäre ich ja mal gespannt ;)

 

Für mich gilt erstmal... ich halte erstmal die Füße still, und warte bis es irgendwann mal in Deutschland erhältlich ist, und überlege mir dann, ob ich es wirklich in deutsch benötige, weil die 100 € für das umlizensieren und den Support kann man sicherlich auch besser anlegen, den das hier immer so getan wird, als möchte man alles Geschenkt haben geht mir so langsam ein wenig auf den Zeiger.

 

Und ja... natürlich ist ein direkt Import vom Hersteller aufwändiger, eventuell teurer, schwieriger mit der Gewährleistung/Garantie, aber da bekomme ich ein Produkt welches es hier nicht gibt, und es für mich im Moment halt einfach günstiger direkt das HEX-NET Interface zu kaufen, als jetzt noch ein HEX-CAN-USB zu kaufen für ~400 EUR und dann vielleicht in einem halben Jahr oder wann auch immer es erscheinen wird nochmal ~500-600 das HEX-NET aus zu geben.

 

Bedeutete für mich:

 

TCO: HEX-NET RossTech inkl. Umlizensierung und Versand: ~ 630 EUR Netto

TCO: HEX-CAN-USB + HEX-NET: direkt in deutsch: ~ 840 EUR Netto

 

Also hätte ich immer noch ~210 € Netto gespart, selbst wenn das mit der Umlizensierung und dem Support geklappt hätte, wollt ihr aber nicht... dann is das halt so, und ich spare dann Netto sogar ~290 € Netto.

 

Gruß

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

Kann diese Sinnlose "Diskusion" mal einer beenden? Soviel Lern- und Beratungsresistenz gabs in letzter Zeit selten.

Danke!

  • Like 2

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Die Definition eines Grau-/Parallelimports ist jedoch auch "Das Vertriebsnetz des Herstellers im Inland wird dabei absichtlich umgangen, weil sich die Ware im Ausland aufgrund der Preispolitik des Herstellers oder steuerlichen Unterschieden günstiger erwerben lässt", in sofern können wir gern über Begriffe streiten - die Fakten aus unserer (deutschen) Sicht ändert das jedoch nicht.

 

Wieso, warum und weshalb du vermeintlich mehr "belohnt" werden würdest ist sicherlich Ansichtssache. Wenn du jedoch der Meinung bist das alles für dich passt - umso besser. Wir empfehlen dennoch über die deutschen Vertriebe einzukaufen, für Endverbraucher ist dies schon aus rechtlicher Sicht einfach die bessere Wahl.

 

Deine Rechnung bzgl. Ersparnis kann ich so nicht teilen, da seitens Ross-Tech allerdings noch keine Upgradepreise veröffentlich worden sind kann/darf ich sie allerdings auch nicht widerlegen. ;)

 

Belassen wir es dabei, das Thema ist jedenfalls hier ein anderes - wer den Selbstimport machen möchte kann dies tun, in Deutschland wird das Produkt jedoch mit Grund derzeit nicht vertrieben. Mehr muss man dazu nicht sagen, es wäre daher schön wenn wir jetzt doch wieder zum eigentlichen Thema kommen könnten.

  • Like 4

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gibt es einen Terminplan wann es das Hex-Net in Deutschland geben wird ?

Immerhin sind schon zwei Jahre ins Lang gezogen.

Woran scheitert denn aktuell die Markeinführung hier in Deutschland ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gibt es einen Terminplan wann es das Hex-Net in Deutschland geben wird ?

Immerhin sind schon zwei Jahre ins Lang gezogen.

Woran scheitert denn aktuell die Markeinführung hier in Deutschland ?

 

Warte auch schon so lange drauf, da ich mir eine neues VCDS holen will, gibts schon nen Termin?

MFG Dominik

Passat B8 R-Line ;)  

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Es wird definitiv noch in diesem Jahr kommen. Genaueres wird noch bekannt gegeben.

  • Like 1

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.