Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS-Mobile


Empfohlene Beiträge

Ohje. Erklär ich wirklich so schlecht?

 

Ja, ich hab mehrere APs mit der selben SSID. Die kann und muss das HEX-NET nicht unterscheiden und dafür gibt es auch nur ein Profil im HEX-NET.

 

Drei APs sind normale APs im Haus. Kein Problem damit.

Ein AP ist ein LTE Router im Auto. Gleiche SSID und Passwort wie die im Haus. Wenn HEX-NET sich am LTE Router anmeldet, ist es am Router mit der MAC Adresse sichtbar, nimmt sich aber keine IP Adresse, so dass keinerlei Kommunikation möglich ist. In diesem Zustand bleibt es und versucht nicht ein anderes WLAN zu finden.

 

Das zweite Profil ist für einen HotSpot vom iPad. Das ist eine andere SSID. Diese Profil ist ganz nach oben sortiert, damit HEX-NET immer versucht sich zuerst damit zu verbinden. Wenn der HotSpot aktiv ist, bevor ich HEX-NET einstecke, klappt das.

Sobald sich HEX-NET aber einmal mit dem anderen Profil verbindet (egal ob funktionierend im Haus oder ohne Funktion am LTE Router) wird diese Profil nach oben sortiert und das Profil für iPad steht dann darunter.

Und dann bekomme ich im Auto ohne Klimmzüge gar keine funktionierend Verbindung mehr, da er jetzt ja zuerst mit dem Profll für den LTE Router sucht und dann hängt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Cloud hab ich noch gar nicht ausprobiert, blöde Frage, wo und mit was muss ich mich da anmelden?

 

Ich hab mir das vom Tablet aus als Mail weitergeschickt.

 

Steht beim Autoscan denn der Haken für "mit Cloud synchronisiert"?

Link zu diesem Kommentar

Top, grad mal getestet.

 

Zwei, drei Anregungen, die mir sofort aufgefallen sind:

 

  • Das Fenster hat eine enorme Breite (doppelt so breit wie mein 24"er darstellen kann), die rechte Hälfte ist aber komplett leer.
  • die E-Mail Funktion bringt den Fehler "Not Found - The requested URL /cgi-bin/upload.shtml was not found on this server."
  • schön wäre, wenn es den "done, go back" button auch oben gibt. Bei langen Logs muss man erst ganz runter blättern, um dann wieder zurück zu kommen.
  • schön wäre auch, wenn man hier eigene Unterordner anlegen kann.
  • es gibt keine Funktion um Daten zu löschen

 

Jo, ich weiß, alles noch beta, einfach mein Feedback, was mir aufgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar

ja, ist mir bekant, Danke.

Ich wollte gar nichts löschen, einfach nur die aus meiner Sicht vorhandenen Baustellen in der Cloud-Version aufzeigen.

 

Aber Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar

Wenn du im Mobile aus die dateiliste gehst gibt es zu jeder lokal vorhandenen Datei einen Haken, wenn sie mit der Cloud synchronisiert ist. Oder eben keinen, wenn nicht.

Über das Menü je Datei kann man aber auch nachträglich synchronisieren.

Link zu diesem Kommentar

So, hab auch mal noch eine Frage. In meinem HexNet hab ich nur noch 5 Wlan Profile, darunter auch das AP (Profil1).

habe alte Profile "gelöscht" weil ich in diesem Wlan nix mehr machen wollte, jetzt sind die Profile weg. Habe jetzt nur noch 1 nicht konfiguriertes Profil. Wie bekomme ich die anderen "leeren" wieder?

 

Habe nur noch Profil 1 ; 2 ; 5; 6;7

Link zu diesem Kommentar

Hast du denn aktiven Internetzugang vom HEXNET aus.

 

Über Handynetz reicht wohl in meine Gegend nicht aus für den Download,  über Wlan im Haus schon da muss man auch erst mal drauf kommen.  

Björn

Link zu diesem Kommentar

So, hab auch mal noch eine Frage. In meinem HexNet hab ich nur noch 5 Wlan Profile, darunter auch das AP (Profil1).

habe alte Profile "gelöscht" weil ich in diesem Wlan nix mehr machen wollte, jetzt sind die Profile weg. Habe jetzt nur noch 1 nicht konfiguriertes Profil. Wie bekomme ich die anderen "leeren" wieder?

 

Habe nur noch Profil 1 ; 2 ; 5; 6;7

 

 

Das ist bei mir auch passiert. Ich habe kein Profil 8 mehr.

Da mir die verbleibenen 7 ausreichen, habe ich das Thema nicht weiter verfolgt.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#243 - Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht das eigentlich beim Hex-Net Interface aus mit der Registrierung bei Ross-Tech. Ist man beim Hex-Net dazu verpflichtet oder kann man dann nach 15mal verwenden diese Registrierung umgehen? Bei Auto-Intern, MFT hab ich auf der Homepage gesehen, dass die die Regestrierung beschreiben wird. Auf der Hompage von PCI hab ich bis jetzt noch nichts entdeckt.

Bearbeitet von m,m
Link zu diesem Kommentar
#246 - Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein Hex-Net Dienstlich und dort konnte man noch nicht mal mehr mit dem VCDS Programm den Fehlerspeicher mehr auslesen, weil das Interface nicht Registriert war/ist bei Ross-Tech.

Bearbeitet von m,m
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Am 5.2.2017 um 21:05 schrieb Master-D:

So, hab auch mal noch eine Frage. In meinem HexNet hab ich nur noch 5 Wlan Profile, darunter auch das AP (Profil1).

habe alte Profile "gelöscht" weil ich in diesem Wlan nix mehr machen wollte, jetzt sind die Profile weg. Habe jetzt nur noch 1 nicht konfiguriertes Profil. Wie bekomme ich die anderen "leeren" wieder?

 

Habe nur noch Profil 1 ; 2 ; 5; 6;7

schon alt, aber ich hatte das gleiche Thema und zwei mögliche Lösungen gefunden.

 

1. nachdem ich das letzte unbenutze Profil verwendet habe, ist danach automatisch wieder EIN neues leeres Profil aufgetaucht.

2. Factory Reset (Knopf >45 Sek drücken) und alle Profile sind wieder da, aber natürlich alle leer.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 1.2.2017 um 11:18 schrieb Björn1985:

https://vcds-cloud.com/ Anmelden wie beim Interface

sorry, ich steh grad auf dem Schlauch.....

 

War ja schon an der Cloud angemeldet, wollte das grad noch mal machen.

Weiß aber weder User noch Passwort. Was bedeutete denn "wie beim Interface"?

Das Passwort, dass ich dort nutze, weiß ich. Aber beim Interface geb ich ja keinen USer ein...?

Link zu diesem Kommentar

Bin ich eigentlich der einzige, der VCDS Mobile "grenzwertig" findet?

3 Stunden Einrichtung und Registrierung bevor man was machen kann.

Fortschritt 2018....

 

VCDS (@ Windows ist super)

Lasst uns alles gute bei VCDS Mobile davon wegmachen.

Hotspot Pflicht - nichmal Fehlerspeicher auslesen bei UDS ECUs geht so....

(Bei ner größe von 50Mb vom VCDS Installer verständlich, das passt nie auf nen Interface was 2013 designed wurde...)

Accounts machen...

Loggen:

Wird bei Pause/Start beim Loggen in ne eigene Datei geschrieben. Und man muss diese dann ALLE (!) einzeln hochladen in die praktische VCDS Cloud.

Habe ernsthaft noch nie so eine desastreuse Umsetzung eines eigentlich guten Produkts gesehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.