Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

HEX Can Pin-Belegung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß jemand die komplette Pinbelegung des PCI USB HEX-CAN Interface?

Also waswo rauskommt oder reingeht.

 

Ich möchte mir gerne ein Breakoutbox bauen mit OBD Buchse und 16 Bananenstecker buchsen. Diese möchte ich aber alle richtig Laserbeschriften...

Dann versch. OBD Stecker für versch. Fzg. mit Bananenstecker bestücken, und im E-OBD Modus auslesen :-)

 

 

 

Im I-Net gibt es zwar viele Belegungen.... aber ich trau nicht allen!

 

Danke im vorraus!

 

Michael

Bearbeitet von bluna8000
Link zu diesem Kommentar

Du meinst sowas? :) Wird dir aber kaum helfen denn die Belegung ist weniger das Problem, du musst auch Software haben die sowohl mit dem HEX+CAN als auch dem jeweiligen Protokoll bzw. Hersteller/Modell arbeitet.

 

EOBD funktioniert IMMER über die 16-polige Buchse, dazu brauchst du keine Adapter. Das Problem warum VCDS bzw. die HEX+CAN Hardware jedoch nicht alle Hersteller/Modelle abdecken liegt u.a. in der fehlenden VPW/PWM Unterstützung. Dies wird zwar u.U. im Rahmen der neuen HEX-NET Hardware kommen aber ist auch mehr der generell neuen Hardwaregeneration geschuldet als einem echten Bedarf. ;) VCDS soll kein EOBD oder Multi-Marken Diagnosegerät werden. :P

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Nochmal ich:-)

 

andere Frage.... welche Pins des Hex-Can sind belegt?

Oder, welche sind innen nicht angeschlossen?

 

Wenn ich eine OBD Verlängerung selbst bauen möchte, brauche ich ja nicht ein Kabel mit 16 Adern...!

Oder?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

schau doch einfach im Schaltplan (Erwin) nach welche Pins an der OBD Buchse belegt sind.

Ich hab mir eine 25m OBD Verlängerung gebaut die komplett verdrahtet ist mit 16 pol. Datenleitung.

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Wenn alle 16 Pins 1:1 verlängert werden braucht man keine PIN Belegung. ;)

 

Was den Rest angeht, du suchst die Belegung für ISO 9141-2 bzw. CAN... :P

 

http://lmgtfy.com/?q=obd+pinbelegung

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.