Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Interface nutzung während der fahhrt


Empfohlene Beiträge

Nen neuen Akku holen is einfacher ;)

Meiner macht gute 5+ Stunden mit, solang wüsste ich

aber nicht was man da brauchen sollte ;)

  • Like 1

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Die Aussage bzgl. der 12V Adapter ist nicht das man dies generell nicht tun soll sondern das man diese vorher genau prüfen soll in Bezug auf eine entstehende Masseschleife. Ähnliche Probleme kannst du auch bei einem 12V>230V Adapter bekommen...

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nen neuen Akku holen is einfacher ;)

Meiner macht gute 5+ Stunden mit, solang wüsste ich

aber nicht was man da brauchen sollte ;)

 

5 Stunden sind ruckzuck vorbei.

Hab selbst das Problem bei Online-Abstimmungen...

 

Fährst zur Abstimmung auf die BAB, hast mehrere intensive Rechenprogramme laufen, u.a VCDS für die Logkanäle, WINOLS,.. und schon gehts Netbook recht schnell in die Knie...(auch wenns ein neuer Akku ist)

 

2-3 mal File lesen und flashen und schon wirds mürbe...

 

Aber Netzteile gibts ja eigentlich von jedem Netbook Hersteller.

Nur so Nachbauteile würd ich nicht hernehmen...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe mich jetzt auch schon etwas mit dem Thema befasst und auch einige Vorschläge im Internet gefunden (z.B. VANSON 150W) das gehen soll. Aber Ich bin kein Freund von Aussagen wie "bei mir geht das seit 2 Jahren so" denn es muss ja nich tiunbedingt zu einer Masseschleife kommen auch wenn das Netzteil problematisch ist.

 

Es wäre doch toll wenn man über PCI-Tuning ein geignetes Universalnetzteil beziehen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Andere Möglichkeit: einfach noch ne Autobatterie in den Innenraum stellen, dort den Laptop dranhängen. Somit 100% vom Fahrzeugnetz getrennt und doch genug Saft.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.