Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Interface nicht gefunden

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit ich am 7.1.13 11 11 4 ein VCDS Upadte gemacht habe wird mein USB Interface nicht mehr gefunden! Hab nun das 11 11 5 installiert und geht auch nicht!

Es kommt die Info:

Ross tech USB Interface nicht mehr gefunden

USB-Bibliotek:03.01.19 und

Interface nicht gefunden!

hab die Hardware im geräte manager auch schon einmal deinstalliert und wie neu angesteck und als dann

wieder installiert! Wird im Geräte Manger das VCDS Namendlich genand?

es kommt nur die info :

Signaturgeber: Nicht digital signiert

Treiberversion: 2.6.2.0

Treiberdatum: 30.03.2010

Treiberanbieter: FTDI

Bitte um rasche antwort weil ich das VCDS sehr dringend wieder benötige! Danke

Mfg Rene

Hallo Rene,

das Interface wird als Ross-Tech direkt USB Interface erkannt.

Ist der Gerätemanager offen und du steckst das Interface am USB an, so sollte sich der Gerätemanager neu laden. Wenn der Gerätemanager sich neu lädt, dann sieh nach, welches gerät neu dazukommt.

Sollte sich der Gerätemanager nicht neu laden, so musst du uns das Interface zur Überprüfung einsenden.

Hallo, werner es kommt bei der Installierung nur

Neue Hardware gefunden USB Deviceim Geräte Manager!!!

und nicht Ross Tech Hex USB Interface

Es kommt bei der neuinstallierung nicht wie in ihrer Bedienungsanleitung:

Ross Tech Hex USB Interface sondern auch nur Neue Hardware gefunden USB Device!

Ja habe auch schon einen anderen Anschluss versucht!

Wie kann ich eigendlich einen screenshot von den Fehler einfügen! Hab alles ordendlich gesammelt!

Klick bitte im Gerätemanager mit der RECHTEN Maustaste auf das fragliche Gerät, dann auf den Reiter "Details" und dort wählst du die Eigenschaft "Hardware-IDs" aus. Was zeigt dir das darunterliegende Feld als "Wert" an?

P.S.: Das Hochladen von Screenshots usw. sollte jetzt auch für dich funktionieren.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Hallo Sebastian, bei meinen Comuter mit win XP steht anstelle Hardware ID´s -Hardwareerkennungen und da steht

USB\VID_0403&Pid_b470%Rev_0600

USB\VID_0403&Pid_b470

gfdg

Sebastian hast du eine Email damit ich dir die gesamten Bilder senden kann welche ich in einer Word datei gesammelt habe!

Ich brauch das Interface wieder am Montag zum Arbeiten damit ich es voll Einsatzbereit ist !

(ich habe ein KFZ- Gewerbe und benutzte das Interface schon das 4 Jahr) also bitte um Rasche Hilfe!

Danke Mfg

Seine Email-Adresse steht unter dem Strich in jedem seiner Posts....

Sogar mit Link wenn du auf den vorderen Teil klickst .

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

• 3 Monate später...

Servus,

da ich auch Probleme mit der Hardware habe, beziehungsweise diese auch nicht mehr erkannt wird, verwende ich diesen Thread einfach mal weiter.

Mein Interface (Micro-Can) wird von diversen Laptops beziehungsweise Computer nicht mehr erkannt. Schließen ich dieses über eine USB Schnittstelle an den PC an, erscheint das Feld mit unbekanntes Gerät gefunden.

In Geräte Manager ist auch alles unbekannt.

Ich hatte dieses Problem schon einmal vor etwa 1,5 Jahren. Damals wurde das Interface eingeschickt und wies einen Defekt in der Elektronik auf, laut Antwortschreiben von PCI.

Hier mal das Verhalten der LED auf dem Diagnosestecker beim einstecken in den PC,

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Erst grün --------------grün und rot zusammen--------------nur noch grün, AUS.

Nach etwa 1-2 sek. geht die LED komplett aus.

Verbinde ich das Interface mit dem Fahrzeug, leuchtet die LED ununterbrochen und dauerhaft grün. (Auch hier wird nicht auf dem PC erkannt).

Genutzt wird das Interface relativ selten, vielleicht mal alle 6 Monate. Privat und nur bei meinem Golf 5.

Muss das Gerät eingeschickt werden?

Was kostet so etwas?

Ist eine Kulanz möglich? Rechnungsdatum 11.04.2011 / Eingeschickt wegen Defekter Elektronik 10.08.2011

Grüße

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.