Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Polo 6N AEE Zündung einstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wo finde ich die möglichkeit die Zündung an einem Polo 6N zu überprüfen bzw, einstellen. Habe bei den Grundeinstellungen alles durchgeschaut aber leider nichts gefunden. Auch die beschreiebung der Labeldatei sagt nicht darüber aus.

 

mfg luck3300

Link zu diesem Kommentar

Darum steht bei dem rechten Block, indem sich auch die Grundeinstellung befindet, auch "Reparaturleitfaden beachten" drüber. Und dort hättest du die Antwort auf deine Frage schon gefunden: Gruppe 001

Link zu diesem Kommentar

Darum steht bei dem rechten Block, indem sich auch die Grundeinstellung befindet, auch "Reparaturleitfaden beachten" drüber. Und dort hättest du die Antwort auf deine Frage schon gefunden: Gruppe 001

 

Leider ist in der Gruppe 001 nichts mit Zündung......

 

MFG Luck3300

Link zu diesem Kommentar

Hier scheint es überhaupt an dem Grundlagenwissen zu scheitern. Was bitte willst du denn dort sehen? Du leitest damit die Grundeinstellung ein, das ist ja nur eine Voraussetzung für die korrekte Einstellung des Zündzeitpunkts.

 

Ein Diagnosegerät alleine reicht da natürlich nicht aus, oder hast du geglaubt dort den Zündzeitpunkt zu sehen? :blink:

 

Besorg dir den Rep-Leitfaden oder übergib die Aufgabe jemanden, der sich damit auskennt und auch die nötige Ausrüstung hat!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hier scheint es überhaupt an dem Grundlagenwissen zu scheitern. Was bitte willst du denn dort sehen? Du leitest damit die Grundeinstellung ein, das ist ja nur eine Voraussetzung für die korrekte Einstellung des Zündzeitpunkts.

 

Ein Diagnosegerät alleine reicht da natürlich nicht aus, oder hast du geglaubt dort den Zündzeitpunkt zu sehen? :blink:

 

Besorg dir den Rep-Leitfaden oder übergib die Aufgabe jemanden, der sich damit auskennt und auch die nötige Ausrüstung hat!

 

Na da ist einer aber "Nett" natürlich sollte dort der Zündzeitpunkt stehen.

damit man auch sieht was das steuergerät macht oder wie willst du das machen.

ich kenn das prog. gut genug um damit vw bzw audi zu rep. das ist bei software carsoft 7.4 etwas besser. ok die ist natuelich auch teurer.

aber ich habe eigentlich eine ganz normale frage gestellt........ ich wusste nicht das mann hier spezialist auf vw sein muss um eine normale antwort zu bekommen.

ich weis vw macht das mit dem VAG1767 oder 1367 und dem VAG1551 oder 1552 nur leider habe ich das nicht.

aber das ist egal habe es mit ner "alten" blitzlampe eingestellt bzw kontr. das ganze bei einer drehzahl zwischen 1100 und 1400

 

aber trotzdem danke für die belehrung "spezial meister"

 

mfg luck3300

Link zu diesem Kommentar

Grundeinstellung 04

001 für die "Anzeigegruppennummer 1

 

Prüfung erst wenn im 4. Anzeigefeld -8stelliger Zahlenblock- 00000000 angezeigt wird.

 

Wird im Anzeigefeld 4 an einer oder an mehreren Stellen eine 1 angezeigt, sind die Prüfbedingungen nicht erfüllt.

 

Das Motorsteuergerät hebt die Leerlaufdrehzahl auf 1400...1600/min an.

 

Mit Stroboskoplampe Zündzeitpunkt prüfen.

Prüfwert: 3...8 ° vor OT

Zündzeitpunkt ggf. durch Verdrehen des Zündverteilers einstellen.

Einstellwert: 6±1 ° vor OT

Link zu diesem Kommentar

VCDS ist ein Spezialwerkzeug für Fachleute und von denen erwarte ich ein gewisses Grundwissen und vorallem, dass man sich mal selbst die Mühe macht und spätestens nach mehrfachen Hinweisen in den Rep-Leitfaden schaut! Am wenigsten kann ich Leute leiden, die entweder zu faul sind selbst nachzusehen oder auf Kosten anderer an Informationen kommen wollen, also ein parasitenhaftes Verhalten aufzeigen.

 

Verstanden hast du offensichtlich meinen vorigen Beitrag nicht. Den Weg hast du irgendwie dann doch selbst gefunden, nur weiß ich nicht ob du auch alles korrekt eingehalten hast - wird sich zeigen. In den Leifaden hast du jedenfalls nicht geschaut, sonst hättest du obige Aussage nicht getroffen.

 

knicki war scheinbar so nett und hat sich sogar extrem weit aus dem Fenster gelehnt und den Auszug aus dem Rep-Leitfaden eingefügt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

VCDS ist ein Spezialwerkzeug für Fachleute und von denen erwarte ich ein gewisses Grundwissen und vorallem, dass man sich mal selbst die Mühe macht und spätestens nach mehrfachen Hinweisen in den Rep-Leitfaden schaut! Am wenigsten kann ich Leute leiden, die entweder zu faul sind selbst nachzusehen oder auf Kosten anderer an Informationen kommen wollen, also ein parasitenhaftes Verhalten aufzeigen.

 

Verstanden hast du offensichtlich meinen vorigen Beitrag nicht. Den Weg hast du irgendwie dann doch selbst gefunden, nur weiß ich nicht ob du auch alles korrekt eingehalten hast - wird sich zeigen. In den Leifaden hast du jedenfalls nicht geschaut, sonst hättest du obige Aussage nicht getroffen.

 

knicki war scheinbar so nett und hat sich sogar extrem weit aus dem Fenster gelehnt und den Auszug aus dem Rep-Leitfaden eingefügt.

 

na wer sagts denn der besserwisser du bist bestimmt der sonnenschein deiner firma nett und hilfsbereit oder?

es kann dir doch egal sein ob ich es richtig gemacht habe oder nicht. aber wie richtig bemerkt der knicki ist nett..... und hat die frage soweit beantwortet

aber da du ja alles weist was suchst du hier. du weist doch alles

aber natürlich können nicht alle so schlau sein wie du ich bin´s leider nicht. aber ich dachte auch das hier ist ein forum wo man fragen kann wenn auch in deinen augen eine dumme frage, aber da du ja alles weist es gibt eingentlich nur dumme antworten.

denke mal über die frage nach die gestellt habe ne einfache antwort wäre gewesen einfach zu sagen geht so nicht usw. aber nein ich bin ja so d......

aber den leitfaden kann ich auch lesen..... aber ich gebs zu war wirklich ne doofe frage aber die antwort.........zzzzz

 

→ Anzeige am Display:

(1...4 = Anzeigefelder)

System in Grundeinstellung 1

1 2 3 4

Fahren Sie mit der Prüfung erst fort, wenn im 4. Anzeigefeld -8stelliger Zahlenblock- 00000000 angezeigt wird.

Hinweis:

Wird im Anzeigefeld 4 an einer oder an mehreren Stellen eine 1 angezeigt, sind die Prüfbedingungen nicht erfüllt:

=>Seite 01-37; Bedeutung der Ziffern im 8stelligen Zahlenblock

Das Motorsteuergerät hebt die Leerlaufdrehzahl auf 1150...1400/min an.

Prüfen Sie den Zündzeitpunkt.

Prüfwert: 3...8 ° vor OT1)

Stellen Sie den Zündzeitpunkt ggf. durch Verdrehen des Zündverteilers ein.

Einstellwert: 6±1 ° vor OT1)

 

mfg luck3300

Link zu diesem Kommentar

Ich merk schon, das führt zu nichts und meine Zeit ist mir dafür auch zu kostbar. Hättest du gleich das gemacht, was ich bereits in Beitrag #2 geschrieben habe, dann wäre jegliche weitere Konversation hier unnötig gewesen.

Ich hab kein Problem jemanden Infos zu geben, wenn die Infos schwer zu bekommen sind oder auch garnicht zu bekommen sind. Aber wenn ich sehe, dass du dich garnicht mal bemühst, dann finde ich das äußerst miserabel und werde mit Sicherheit nicht hier widerrechtlich Auszüge aus Rep-Leitfäden (wofür ich bezahlen muss!) kopieren und hier einstellen.

 

Ich hab auch nie gesagt, dass die Frage dumm war, sondern sie war unnötig, wenn du ganz einfach alle Hinweise befolgt hättest.

 

So ich muss jetzt weiterarbeiten, denn ich bekomme für die Geschichte hier kein Geld und von irgendwas müssen bsp. Rep-Leitfäden bezahlt werden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.