Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Messwertblöcke 08 Audi A4 B8 Motor CaGa sind nicht aktiv Warum?


Gast bebe 2013

Empfohlene Beiträge

Gast bebe 2013

Hallo !

Ich möchte wissen , warum bei meinem Audi A4 B8 BJ 2009 Die Messwertblöcke für das Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät nicht Aktiv werden !! Ich brauche sie für die Messung der Getriebetemperatur zum Ölwechel der Multitronic . Ich besitze VCDS Hex-Can - USB.

Bearbeitet von bebe 2013
Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan), des Weiteren vermissen wir deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

8K = UDS = ausschliesslich erw. Messwerte, da gibts keine "Blöcke" mehr.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
Gast bebe 2013

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan), des Weiteren vermissen wir deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

Hallo Admin ! Ich habe beim Anmelden VCDS forum die Lizenznummer eingegeben sonst wäre eine Anmelung fehlgeschlagen!

Die Antwort habe ich schon bekommen für diesen Typ gibe es nur erweiterte Meßblöcke!

vielen Dank für Deine Mühe

Gruss Bebe!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Guten Abend liebe Gemeinde ,

erlaubt mir mich dem Thema anzuschliessen .

 

Wollte in  Motorelektronik 01 die Messwertblöcke 08 anwählen . Bin kläglich gescheitert . Verfügbar nur erweiterte Messwertblöcke . Gehe ich richtig davon aus , dass mein Fahrzeug auch den UDS Protokol benutzt ? Habe bei dem erstellen von dem Auto Scan nicht darauf geachtet .  Habe Skoda Superb 2.0 TDI 16V ,  EZ 2011,  Motor Code CFFB .

 

Stehe für weitere Fragen zu Verfügung .

 

Log-SKODA-TMBJE73T8B9038921-120270km.txt

Link zu diesem Kommentar
Gast IvanGlover795

Dein Superb verwendet auch das UDS-Protokoll. Die Messwerte gibts hier ebenfalls nur unter "Erweiterte Messwerte", die Messwertblöcke gibts in deinem Motorsteuergerät nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich habe über 02 Getriebe gemessen, da kann man auf Messwerteblöcke 08 zu greifen.

Hab Block 001-003 gestartet und dann auf Button ``Beschleunigen``

 

und dann kam das

und ich glaube habe vor 400 meter runter vom Gas gegangen..war eine kurze Strecke :)

 

Metrische Einheiten
0 bis 100 km/h: 6.1 +- 0.79s
400m: 14.5 +- 0.79s, @123 km/h
90-120 km/h: 3.2 +- 0.80s
200 Meter: 9.1 +- 0.79s, @125 km/h

 

US-Einheiten
0 bis 60 mph: 5.8 +- 0.79s
1/4 Meile: 14.6 +- 0.79s, @76 mph
60-90 mph: 
660 Fuß: 9.2 +- 0.79s, @78 mph
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.