Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Verbindungsabbruch bei Autoscan

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt seit längerem Probleme mit meinem Hex+Can USB Interface.

Bei meinem 3BG hatte ich während einem Autoscan mehrmals Verbindungsabbrüche.

Dies war mit dem Datenstand 11.11.4.

Habe da auch gleich einen Screenshot gemacht, anschließend unter Einstellungen den Test gemacht,

da kam aber auch ein Fehler.

Habe danach aktualisiert auf die 11.11.5, aber besser wird es irgendwie nicht.

Heute an einem Polo 6R gewesen und da auch beim Scan, teilweise Bildschirm eingefroren

und bei Steuergerätezugriff, total eingefroren und Meldung von Windows "VCDS (keine Rückmeldung)"

Heute an unserem Fabrikneuem Golf 6 den ersten Scan gemacht und selbst da Probleme.

Beim Zugriff auf des BCM gar kein Verbindungsaufbau.

Woran kann es liegen, eventuell am Interface selber?

post-16360-0-04238600-1360013237_thumb.png

post-16360-0-21480000-1360013745_thumb.jpg

post-16360-0-46034200-1360013757_thumb.jpg

Mach mal nen Screenshot von Einstellungen/TEST

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Treten die Probleme auch an einem anderen PC/Laptop auf? Wie gehst du vor wenn der Fehler auftritt? Ziehst du den USB Stecker ab und steckst ihn neu ein? Wird es besser wenn du eine andere USB Buchse am PC/Laptop nutzt?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• 1 Monat später...

Leider lässt sich seit einiger Zeit der Fehler nicht reproduzieren. Einen anderen USB Slot hatte ich auch schon ausprobiert.

Aber da war zum Zeitpunkt des Verbindungsabbruchs das gleiche Fehlerbild.

Momentan ist es manchmal nur noch so, dass der Bildschirm beim öffnen eines Steuergerätes einfriert.

Ich werde weiter beobachten, vielleicht tritt der Fehler ja mal wieder auf.

habe das gleiche Problem bei beiden stg türen hinten L und R, komische nur bei diesen beiden stg, nachdem ich diese aus der autoscan herausgenommen habe über einen individuellen eintrag und neuscan hats funktioniert, ist nicht wirklich eine lösung hilft aber für den moment den scan abzuschliessen.... tausch der USB buchsen hatte auch nicht geholfen. letzte instanz war anderes laptop dran, auch hier das gleiche phänomen, bei 11.11.4 traten diese probleme nicht auf, benutze WIN 7 mit aktuellen service packs...?!

Audi S7 ABT / Skoda SUPERB 4x4 3.6 - VCDS / VAG-COM Version: VCDS 11.11.5 / VCDS 12.12

Ich nutze ein Samsung N150 Plus, welches mit Win7 Professional und 2GB Arbeitsspeicher läuft.

Lief ja vorher auch schon immer so, ich werde es mal beobachten.

in beiden verwendeten Laptops 8 GB Ram, und zur Scanzeit nur VCDS offen, nichts anderes was RAM zusätzlich belegen sollte....

Audi S7 ABT / Skoda SUPERB 4x4 3.6 - VCDS / VAG-COM Version: VCDS 11.11.5 / VCDS 12.12

• 4 Wochen später...

Gestern Abend war es mal wieder so das während des auslesens einfach die Verbindung abgebrochen ist.

Habe dann auch gleich mal unter Einstellungen Test ausgeführt. der Laptop stand dabei auf einem Tisch.

Fahrzeug war ein Passat 3BG BJ 2003.

post-16360-0-33810300-1365528139_thumb.jpg

post-16360-0-81124500-1365528253_thumb.jpg

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.