Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Habe eine Micro Interface


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin ein bischen verwirrt. Ich habe eine Micro xxx Interface und kann damit auch meinen Alhambra auslesen etc. Nun meine Frage bzgl. anderer Fahrzeuge. Kann ich gemäß Übersicht alle Fahrzeuge, die die grüne Markierung in der Fahrzeugliste haben auslesen? Oder auch andere? Irgendwie bringen mich die ganzen Bezeichnungen durcheinander.

 

Grüße

 

Ingo

 

 

...jetzt auch mit VCDS und Vag-Com.... Wer also Interesse im Rhein-Main Gebiet hat einfach mal ne PN...

Bearbeitet von Reldiesni
Link zu diesem Kommentar

Richtig, die mit grün dargestellten Modelle werden voll unterstützt vom Micro-CAN.

Mit dem Micro-CAN kannst du halt nur auf Systeme zugreifen, die die Diagnose über CAN haben und nicht über K-Line. Und im Konzern gibt es eben einige Modelle, die diesen Diagnosezugriff rein über CAN haben.

 

Auf Systeme, die via K-Line angebunden sind, bekommst du halt einfach keinen Zugriff.

Bearbeitet von fuchs_100
Link zu diesem Kommentar
#4 - Geschrieben (bearbeitet)

Klar biete ich Hilfe an. Habe ja mit meinem Alhambra schon ausprobiert und auch schon mal am Skoda. Und meiner Meinung nach kann man nur aus Erfahrung lernen. Jeder fängt mal an. Hab das Thema habe ich nun verstanden, werde mich wohl mal nach dem Upgrade umschauen, da ich einige mit Audi kenne und da funktioniert mein Micro Can ja leider nur bei wenigen Modellen.

 

 

 

...jetzt auch mit VCDS und Vag-Com.... Wer also Interesse im Rhein-Main Gebiet hat einfach mal ne PN...

Bearbeitet von Reldiesni
Link zu diesem Kommentar

Klar biete ich Hilfe an. Habe ja mit meinem Alhambra schon ausprobiert und auch schon mal am Skoda. Und meiner Meinung nach kann man nur aus Erfahrung lernen. Jeder fängt mal an.

Bearbeitet von tigerkatze

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal mit dem Thema befassen und eigene Erfahrungen sammeln. Was du mit deiner Hilfe erreichen willst kann schnell ins Auge gehen, da gehört schon einiges mehr dazu. Ich bin auf dem Gebiet auch Neuling, würde aber niemals darauf kommen, ohne Erfahrung, Hilfe anzubieten. Wenn du das erste Teil am fremden Fahrzeug wegen Unwissen zerstört hast, wird´s teuer.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Wo ist das Problem ?

Liste anschauen :

http://www.vcdspro.de/?dl_id=7

Da wo grün ist, geht es, da wo kein grün ist, geht es NICHT.

Beispiel erste Seite :

A2 (8Z) geht NICHT

A3 (8P) ab 2004 geht...

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Folgende Fahrzeuge kannst Du mit Micro Can bearbeiten: 2003+ VW Touran (1T)

2004+ VW Golf 5 (1K) (auch R32 / GTI)

2004+ VW Caddy (2K)

2004+ Audi A3/S3 (8P) auch Cabrio / Sportsback

2004+ Seat Altea (5P)

2004+ Skoda Octavia II (1Z) auch RS

2005+ Seat Toledo (5P)

2005+ VW Golf Plus (5M)

2005+ Seat Leon (1P) auch Cupra, FR

2005+ VW Jetta (1K)

2006+ VW Eos (1F / AH)

2007+ Audi TT / TTS / TTRS (8J)

2007+ VW Golf Variant (1K)

2008+ VW Tiguan (5N / AX)

2008+ Audi A3 Cabrio (8P)

2005+ VW Passat (B6 / 3C / AN) auch Variant

2008+ VW Passat CC (35)

2008+ Skoda Superb (3T)

2009+ VW Scirocco (13) auch R

2009+ VW Golf VI auch GTI / GTD / R / Edition 35 (5K / 52 / 5M / 5K / AJ / 16)

2009+ Skoda Yeti (5L)

2011+ Sharan (7N) / Alhambra (71)

2012+ Beetle (AT)

 

Gruß Mirosmania

Grüße Mirosmania

A3 8P Bj.2007

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wurde die Micro Can Version nicht um den Q3 und VW Up, Seat Mii und Skoda Citigo erweitert?

Golf VI 1.6 - Micro Can Version - Fehlerspeicher auslesen / Codieren / Service zurücksetzen

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.