Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Lizenzwechsel allgemein


Empfohlene Beiträge

Hallo Profis,

 

 

habe mich hier Stundenlang durchgelesen und informiert, bin aber noch nicht 100prozentig zufrieden :D

 

 

Zu der Vorgeschichte:

Ich könnte ein Original PCI Tuning Micro-Can Kabel gebraucht kaufen.

Der Vorbesitzer hat dieses mitte 2012 gekauft und steigt auf ein größeres Paket von PCI um.

Bekomme natürlich die Rechnung dazu.

 

Meine Fragen:

-Ich hab gelesen, dass ich zwar die Software runterladen kann, aber evtl kein Support erhalte.

(habe vor soweit wie möglich im Forum nachzulesen)

Heißt dass, ich bekomme auch keine Updates für meine Hard/Software?

-Im PCI Shop steht bei dem Lizenzwechsel:

"Grundvoraussetzung ist, das Sie der Erstbesitzer des Systemes sind und dies anhand eines Kaufbeleges nachweisen können."

In diesem Fall bin ich ja nicht der Erstbesitzer, somit würde mir die neue Lizenz nichts nutzen?

 

Welche Nachteile muss ich noch erwarten?

 

 

Ich bedanke mich schon mal fürs helfen :)

 

 

Viele Grüße, Max.

Link zu diesem Kommentar

Ja ich versteh die logik, die ich eigentlich auch unterstützen möchte.

Aber im PCI Shop steht´s so:

 

"Grundvoraussetzung ist, das Sie der Erstbesitzer des Systemes sind und dies anhand eines Kaufbeleges nachweisen können."

 

http://pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php?cPath=83_24&products_id=139

 

:mellow:

Link zu diesem Kommentar
-Ich hab gelesen, dass ich zwar die Software runterladen kann, aber evtl kein Support erhalte.

(habe vor soweit wie möglich im Forum nachzulesen)

Im Moment handhaben wir das so, das pro Lizenznummer nur 1 Person Support erhält. Wird das System von Person A verkauft, erhält Person B so lange keinen Forensupport, so lange Person A einen aktiven Forenaccount hat. Da es nicht selten vorkommt, das ein VCDS System seinen Besitzer wechselt, haben wir uns dazu entschieden, es so zu handhaben, da dies einfacher ist, als ellenlange Diskussionen zu führen, warum und wieso nur Erstkäufer den Support bekommen. Das ist nur eine vorrübergehende Lösung, bis uns etwas besseres einfällt, wie wir diese Geschichten handhaben können und für uns nicht gerade von Vorteil.

Es ist ja auch so, das Kunden, die gar nichts bei uns gekauft haben, also Besitzer eines Auto Intern , MFT oder RKS Systems

hier gratis supportet werden. So lange dies der Fall ist, so lange wird es wohl für Zweit- oder Drittbesitzer eines PCI Systems genau so aussehen.

Wir arbeiten hier an einer Lösung, die für alle Parteien gerecht ist.

Upgrades auf höherwertige Diagnosesysteme werden anders abgwickelt. hier muß z.B ein MFT Kunde, der sein Micro Can auf ein Hex+CAN von uns upgraden will, 50,-€ mehr bezahlen, als ein PCI Bestandskunde. Genauso verhält es sich mit Nicht-Erstbesitzern, diese müssen im Falle eines Upgrades 50,-€ mehr bezahlen.

Allerdings zählen diese Kunden nach dem Upgrade auf unser System als "vollwertige" Kunden ohne Einschränkung.

Heißt dass, ich bekomme auch keine Updates für meine Hard/Software?

Doch, die bekommst Du immer gratis über die Homepage.

  • Like 1

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.