Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Unterschied 404-d und 404-f


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich brauche die software nur ab und zu um fehler zu löschen, hab öfter mal nen airbagfehler wegen meinem beifahrersitz, drum reicht mir auch die shareware oder freeware version des programmes. nutzen tu ich dieses kabel hier ebay

 

das die versionen über 402 ne dongelfunktion zur aktivierung, die mit diesem kabel nicht klappt, haben ist mir klar. aber mir is was aufgefallen, was ich nicht verstehe.

version 409 in englisch (englisch kann ich aber fast nicht) und die 404-f in deutsch (bricht aber ohne fehlermeldung immer wieder mal ab) gehen mit dem kabel. die 404-d in deutsch geht nicht. bringt immer com port gefunden interface nicht gefunden oder so.

hat jemand ne idee

 

ich habe die verschieden version probiert, da ich bei ross tech gelesen habe, dass es airbag steuergeräte gibt, die probleme machen können und genau so eines habe ich.

nun weiss ich leider nicht was passiert, wenn beim fehler löschen die verbindung unterbrochen wird.

 

danke

scorpie

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich gerade wo du eine 404.0-F herbekommen hast, keiner der offiziellen Vertriebspartner bietet diese noch zum Download an.

 

D versionen sind Dongle Versione, welche auch nur mit entsprechender Hardware funktionierten. F ist eine Freeware Version, welche nicht freischaltbar/aktivierbar ist.

 

Wenn du wirklich eins der fraglichen Steuergeräte hast solltest du lieber in Richtung ordentlicher Hardware (HEX-COM) gehen bevor du einem 5 USD (EK-Preis) China Interface vertraust.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@Theresias

 

danke erstmal, die 404-f hab ich irgendwo über google gefunden.

 

was ist denn hex-com. ich brauch das ja wirklich nur ab und an mal, da ich wirklich eines dieser steuergeräte hab. irgenwas mit nem a hintendran und da möchte ich nicht ein heidengeld bezahlen. ansonsten bleibt mir nur halt der weg zu vw (kostet ja gott sei dank nix außer benzin)

Link zu diesem Kommentar
was ist denn hex-com.

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...&products_id=61

 

ich brauch das ja wirklich nur ab und an mal, da ich wirklich eines dieser steuergeräte hab. irgenwas mit nem a hintendran und da möchte ich nicht ein heidengeld bezahlen. ansonsten bleibt mir nur halt der weg zu vw (kostet ja gott sei dank nix außer benzin)

 

Dann solltest du wohl eher zu VW fahren oder es zumindest vermeiden das Airbagsteuergerät zu scannen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

alles klar.

 

na dann fahr ich halt doch zu vw, die schlagen schon die hände über dem kopf zusammen wenn ich weider antanze. wenns nach denen geht, soll ich den kabelbaum auswechseln da das kabel wohl zu kurz is. nur gibt es den nicht einzeln, sondern nur mit nem haufen anderm zeugs dran und das ist mir dann doch zuviel aufwand.

 

danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.