Sebastian

Benutzergruppen und Freischaltung

761 Beiträge in diesem Thema

Während der Registrierung gibt es im entsprechenden Teil die Lizenznummer einen Hinweise in fetten roten Buchstaben, welchen ich hier nochmals zitieren möchte.
 

 

Zitat
Weiterhin bietet das Forum nur für Kunden die volle Funktionalität, wie z.B. das schreiben von privaten Nachrichten an andere Mitglieder oder das ansehen von Anhängen und Bildern. Sofern Du ein Kunde bist, trage bitte weiter oben dein Interface und deine Lizenznummer ein. Diese Daten werden manuell freigeschaltet, daher kann es bis zu einer Woche dauern bis Du den Status "Kunde" im Forum erhältst. Nur Mitarbeiter von PCI Diagnosetechnik und Ross-Tech können deine Lizenzdaten einsehen.

 

 

 

1. Warum benötige ich eine Freischaltung?

Teile des Forums bzw. seiner Funktionalität (z.B. Anhänge von Beiträgen zu erstellen oder abzurufen) sowie die Wissensdatenbank sind auf Benutzerkonten mit entsprechender Freischaltung (Status Kunde bzw. Profi) beschränkt. Des Weiteren wird über die Freischaltung Ihr Kundenstatus geprüft, dies ermöglicht es uns Ihre Anfragen schneller und ohne zeitraubende Nachfrage zu beantworten.

2. Wer wird freigeschaltet?

Derzeit werden sowohl Kunden von PCI Diagnosetechnik als auch anderer (deutscher) Vertriebspartner (erkennbar am Kürzel DRV, MFT, AIB und RKS Ihrer VCDS Version) für das Forum freigeschaltet, Kunden von PCI Diagnosetechnik erhalten außerdem unbeschränkten Zugriff auf die VCDS-Wiki.

3. Wie lange dauert die Freischaltung?

Alle Freischaltungen erfolgen manuell nach Prüfung der von Ihnen eingegebenen Daten. Um diesen Vorgang zu beschleunigen tragen Sie bitte wie bei der Anmeldung gefordert die korrekten Daten (ohne Schreib-/Tippfehler) ein. Wir bemühen uns anstehende Freischaltung der Kunden von PCI Diagnosetechnik binnen 2-3 Werktagen nach Eintragung der Lizenznummer abzuarbeiten. Kunden anderer Vertriebspartner bitten wir um Verständnis, denn hier kann es aus aus organisatorischen Gründen zu längeren Wartezeiten (teilweise bis zu mehreren Monaten) kommen.

4. Wo finde ich die Serien-/Lizenznummer und kann diese jeder einsehen?

Als Kunde von PCI Diagnosetechnik sollte sich auf Ihrem Interface sich ein gelber Aufkleber mit einer Zeichenfolge in der Form AVT123456-ABC (HEX+CAN-USB/HEX-MICRO-CAN) befinden, dies ist Ihre Lizenznummer (Freischaltungen mit der genannten Lizenznummer sind für uns leichter zu prüfen und werden i.d.R. schneller freigeschaltet). Im Falle von HEX-NET und HEX-V2 Diagnosesystemen finden Sie Ihre Seriennummer auf dem schwarzen Aufkleber mit goldener Schrift, in der Form HN1-123456 oder H12-345678. Sofern Sie keine derartige Lizenznummer vorfinden, oder Ihr System stammt von einem anderen Vertriebspartner, tragen Sie bitte die lange Seriennummer aus dem Menü "VCDS > Über/About" ein. Nachdem Sie Ihre Serien-/Lizenznummer eingetragen haben können nur Sie selbst und Mitarbeiter von PCI Diagnosetechnik bzw. Ross-Tech diese einsehen.

5. Ich wurde vergessen, was soll ich tun?

Auch wir können nicht ausschließen das mal ein einzelner Nutzer durch das Raster rutscht, sollten nach mehr als 4 Wochen noch immer keine Freischaltung erhalten haben so prüfen Sie bitte die eingegebene Serien-/Lizenznummer ob diese dem in 4. angegebenen Schema entspricht und ob diese auch korrekt eingegeben worden ist. Kunden welche ihr VCDS System NICHT bei PCI Diagnosetechnik erworben haben bitten wir derzeit um Geduld, wir arbeiten den bestehenden Rückstau ab - eine Email oder Meldung bzgl. fehlender Freischaltung hier im Forum hilft oder beschleunigt den Vorgang NICHT. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

6. Ich habe Kundenstatus aber kann mich nicht in der WIKI anmelden?

Nach einer Passwort- und/oder Gruppenänderung loggt euch bitte kurz aus dem Forum aus und wieder ein, im Anschluss sollte auch der Zugriff auf die WIKI funktionieren. ACHTUNG: Die Verknüpfung/Brücke zwischen Forum und WIKI gestattet leider keine Passwörter mit Sonderzeichen. Solltet ihr Probleme haben euch in der WIKI anzumelden während im Forum alles funktioniert, prüft bitte ob das verwendete Passwort Sonderzeichen enthält und ändert es entsprechend so dass nur A-Z bzw. 0-9 enthalten sind.
Bitte außerdem beachten, dass nur Kunden von PCI Diagnosetechnik und deren Fachhändler, also Kunden mit VCDSpro-Interface Zugang zur Wiki erhalten.

 

 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich in meinem Profil als Kunde gelistet werde, kann ich nicht auf das WIKI zugreifen?

Ist das normal?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nun was soll ich sagen... Thema steht im Titel :)

 

Sorry für den öffentlichen Thread, aber kann keine PMs schicken?

 

Danke und Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann mir einer helfen bzw. sagen wo mein Problem liegt, dass ich keinen Zugriff auf die Wiki habe

?

Vielen Dank,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

 

leider kann ich mich nicht in die Wiki einloggen. Ich habe mein Passwort angepasst.

 

Gruß,

 

martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde darin nicht den Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Punkt 6

 

prüft bitte ob das verwendete Passwort Sonderzeichen enthält und ändert es entsprechend so dass nur A-Z bzw. 0-9 enthalten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also mein Password besteht nur aus Ziffern, also das Problem liegt wo anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Ich wurde als Fremdkunde eingestuft. Habe das Interface von Auto-Intern bezogen.

Liegt ein Fehler vor, habe ich etwas falsch gemacht oder wurde ich beim Kauf über den Tisch gezogen.

 

MfG

 

Christian Franzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem liegt ebenfalls darin ins Wiki reinzukommen bzw zugriff zu bekommen

 

MfG

 

Christian Franzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Geduld, dann kommt dazu noch eine Erklärung - im Moment ist es so wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

heißt dass, das Fremdkunden keinen Zugang zum WIKI haben?

 

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn an "etwas Geduld" nicht zu verstehen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch Fremdkunde ! habe mein VCDS auch von Auto-Intern !! meine Frage ist haben Fremdkunden kein zugriff auf WIKI ?? Weil bei wiki sthet ja :

 

Du bist nicht berechtigt, die Seite zu lesen. Grund:

 

Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die einer der Gruppen „PremiumKunden, WikiAdmin, Admin, Profis, Experten, Kunden“ angehören.

 

würde mich über eine antwort freuen und danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch Fremdkunde ! habe mein VCDS auch von Auto-Intern !! meine Frage ist haben Fremdkunden kein zugriff auf WIKI ??

würde mich über eine antwort freuen und danke schon mal

 

Registriert seit 01 Dez 2013

 

 

Lesen:

 

http://www.vagcomfor...showtopic=18388

 

3. Wie lange dauert die Freischaltung?

 

Alle Freischaltungen erfolgen manuell nach Prüfung der von Ihnen eingegebenen Daten. Um diesen Vorgang zu beschleunigen tragen Sie bitte wie bei der Anmeldung gefordert die korrekten Daten (ohne Schreib-/Tippfehler) ein. Wir bemühen uns anstehende Freischaltung der Kunden von PCI Diagnosetechnik binnen 2-3 Werktagen nach Eintragung der Serien-/Lizenznummer abzuarbeiten. Kunden anderer Vertriebspartner bitten wir um Verständnis, denn hier kann es aus aus organisatorischen Gründen zu längeren Wartezeiten (teilweise bis zu mehreren Monaten) kommen.

 

+

 

Kunden welche ihr VCDS System NICHT bei PCI Diagnosetechnik erworben haben bitten wir derzeit um Geduld, wir arbeiten den bestehenden Rückstau ab - eine Email oder Meldung bzgl. fehlender Freischaltung hier im Forum hilft oder beschleunigt den Vorgang NICHT. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Ebenso:

 

http://www.vagcomfor...06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebes Moderatorenteam!

 

Da ich ein "Fremdkunde" bin und somit nicht unter alle Annehmlichkeiten dieses Froums falle, hätte ich trozdem die Bitte um Freischaltung für das WIKI.

 

Das Ansuchen hätte ich natürlich auch gerne per interner Mitteilungen geschickt, aber auf Grund der Einschränkungen ist mir ja ein Versenden nicht gestattet, weshal ich diese Form der Kommunikation gewählt habe.

 

Vielen Dank und liebe Grüße aus Kärnten.

 

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo @tigerkatze

 

Der von Dir gepostete Link ist mir bekannt. Ich bin ja bereits im Forum freigeschaltet.

Auch am WIKI kann ich mich anmelden, User und PW wird akzeptiert, nur sind alle WIKI-Einträge für mich gesperrt.

 

Du bist nicht berechtigt, die Seite zu lesen. Grund:

 

Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die einer der Gruppen „PremiumKunden, WikiAdmin, Admin, Profis, Experten, Kunden“ angehören.

 

Aus diesem Grund hab ich mich auch an das Admin-Team gewandt, um nachzufragen, ob eine Freischaltung der WIKI-Einträge möglich ist.

 

LG Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird demnächst eine offizielle Erklärung dazu kommen- im Moment ist es so wie es ist. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast du das überlesen.

 

P.S.: Bitte beachtet das Freischaltungen für Kunden welche Ihr System nicht beim Forenbetreiber erworben haben deutlich länger dauern können, hier ist ein zusätzlicher Abgleich notwendig welchen PCI selbst nicht leisten kann - entsprechend bleibt dies an mir hängen und meine Zeit ist schlichtweg begrenzt. Zu drängeln oder sich direkt per Mail bei mir um eine Beschleunigung zu bemühen ist nicht hilfreich, Freischaltungen werden nach dem Motto "Wer zuerst kommt..." abgearbeitet. Wer sich dagegen aktiv im Forum beteiligt kommt ggf. auch mal außer der Reihe dran.

 

Das gilt auch für de Wicki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @PCI_Support_Andrea!

 

Danke für die Antwort.

 

Mir geht es nicht darum zu drängeln oder eine Freischaltung zu beschleunigen, sondern lediglich darum,

ob es möglich ist.

Ich übe mich in Geduld und warte auf die angesprochene offizielle Erklärung.

 

Greetz HerTa

bearbeitet von herta6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden