Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

USB Interface wird nicht mehr erkannt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir heute die aktuelle Version installiert und jetzt erkennt mein Laptop das Interface nicht mehr.

Habe zusätzlich die neue Version bei einem anderen Laptop probiert mit dem gleichen Ergebnis.

Betriebssystem: Windows 7 und XP

Grüne LED leuchtet beim Anstecken des Interface am Auto. Beim anschließenden Verbinden mit der USB Buchse passiert jedoch gar nichts, also das Interface wird nicht erkannt.

Unter USB Controller im Gerätemanager gibt es auch keinen Eintrag...

Hab ich irgendwas übersehen??? Vorher hat alles seit Jahren funktioniert.

Danke vorab für eine Hilfestellung

Hallo,

ich denke auch, dass dies nichts mit der neuen Version zu tun hat. Deine Idee mit dem anderen Rechner hatte ich - wie oben schon geschrieben - auch. Wie gesagt, keine Erkennung des Interface...

Dann bitte einschicken, klingt wie von Werner ebenso vermutet stark nach defektem USB Stecker bzw. dem eigentlichen Kabel - ersteres ist jedoch wahrscheinlicher.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.