Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

login code. Wo finde ich diese?


Empfohlene Beiträge

hi. Mit den posten ists schwierig. Denn mein pc ist kaputt. Muß vom handy schreiben. Schau bitte mal in den fred von mir, (kein zugriff auf steuergeräte) heißt der irgendwie. Da ist nen autoscan von mir drin. Speziell suche ich motor, klima, zv, kombiinstrument. Viele grüße und besten dank schonmal

Link zum Beitrag

hab ich das jetzt richtig verstanden,du willst mal wild drauf los codieren,und dann sehen was passiert? um erfahrungen zusammeln? da gibt es andere möglichkeiten sich da "fortzubilden" es gibt genügend Lektüre angefangen vom Handbuch des VCDS bis professionele Fachbücher!

 

zurück zu der eigendlich Frage,codieren geht hier eigendlich ohne Login!

 

eins sei noch gesagt, ich halte es für verantwortungslos , wenn man ürgendwo was rumcodiert, aber überhaupt nicht weiß was man da codiert! *kopfschüttel*

Bearbeitet von powers

Servicetechniker

Link zum Beitrag

also wild drauf los codieren will ich nicht. Da hast du mich falsch verstanden. Ich hab diesbezüglich schon ein wenig gemacht, nur eben bei älteren fahrzeugen anderer marke. Deshalb frage ich, denn vcds ist neuland. Aber dennoch nicht viel anders wie andere marken. Ich möchte halt mein vcds in vollen umfang nutzen können und schauen was möglich ist. Wie gesagt, was möglich ist und nicht um zu schauen was passiert. Kannst du mir nun sagen wie und wo man die codes findet? Wäre sehr dankbar. Viele grüße

Link zum Beitrag

der jeweilige Logincode für das betreffende Steuergerät findet man im jeweiligen passenden Rep.-Leitfaden. VCDS ist kein versuchgerät wo man mal schaut was passiert wenn.... VCDS ist ein Werkzeug, daher ist es auch wichtig sich mal das Handbuch zunehmen, und da sich etwas zubilden,da steht auch drin was alles geht und was nicht, und nicht einfach mal was codieren und mal sehen was passiert, Letzendlich kannst du damit mehr Schaden anrichten als zu denken kannst.

Servicetechniker

Link zum Beitrag

das hab ich. Es sind darin grundlegende dinge beschrieben. Aber nicht wie man zum beispiel die zv so einrichtet das sie automatisch schließt. Oder bei der dwa ein signal zu erreichen beim öffnen/verschließen usw usw. Ich dank dir dennoch für deine hilfe. Viele grüße

Link zum Beitrag

das hab ich. Es sind darin grundlegende dinge beschrieben. Aber nicht wie man zum beispiel die zv so einrichtet das sie automatisch schließt. Oder bei der dwa ein signal zu erreichen beim öffnen/verschließen usw usw. Ich dank dir dennoch für deine hilfe. Viele grüße

 

Codierlisten für einige Steuergeräte gibt es im Netz, einfach mal danach suchen.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

genau bei den jenigen die openobd schön kopiert haben... :angry: klasse Tipp!

 

@zudritt2012

jetzt schreibt doch endlich was du konkret ändern möchtest,und lass dir das nicht alles aus der Nase ziehen, so langsam verliert man hier die Lust zu helfen!

Servicetechniker

Link zum Beitrag

ok. Powers, ich schreib mal alles was mir am herzen liegt. Zv: soll beim losfahren schließen. Die klima soll wenn sie auf auto steht nicht bei den geringsten plus graden den kompressor zu schalten, die fensterheber sollen sofort inaktiv werden wenn der schlüssel abgezogen wird. Das kombiinstrument soll gurtwarnung anzeigen. Und nun kommts. Wir sind wie gesagt dabei unseren b5 auf vorderman zu bringen. Einen austauschmotor habe ich zerlegt und einen freund mit gegeben. Der wird den brennraum ein klein wenig aufbohren und honen, mit übermaßkolben versehen, kw feinwuchten alles neu lagern kopf etwas bearbeiten, mit den nockenwellenkram will er sich was einfallen lassen und alles wieder schick zusammenbauen. Wenn die karosse fertig ist kommt der motor dann in den wagen. Nun muß die elektronik auf den neuen geänderten motor angepasst werden. Und da gehts los. Damals bei meinen ford turbos hatte ich fertige kennfelder für die jeweiligen stg's. Hier gibts leider keine für meine aktion. Viele grüße

Link zum Beitrag

na damit kann was anfangen... ;) als erstes zu keines der Aktionen brauchst du ein login, Thema ZV das findest du in der 35-Zentralverrielung unter Anpassung nennt sich look/unlook, ich weiß jetzt aber nicht ob das hier unterstützt wird. bei der Klima geht dein vorhaben nicht sowie auch bei den FH´s ,bei der Gurtwarnung schaust du im Schalttafeleinsatz unter Codierung, sollte dann eigendlich ein Sprechblase kommen um welche Zahl addiert werden muss.

 

zweck des Motorumbaus, da wende dich am besten an einen guten/seriösen Tuner.

Servicetechniker

Link zum Beitrag

so hab ichs ja auch gemacht. Ich weiß jetz dietzerte nicht mehr ausm kopf aber mal ein beispiel. Ich habe bei der zv zb ein ausgangswert von 20064 und die sprechblase zeigt mir für schließen ab 15kmh +00001 an. So gebe ich 20065 ein und bestätige mit ok. Wenn alles abgeschlossen ist schließe ich alles und teste die funktion. Leider geht nix bei der testfahrt. Da hab ich das interface wieder angehangen und nach geschaut. Statt den adierten wert von 20065 hab ich wieder den ausgangswert von 20064. Deshalb dachte ich, ec man die login codes benötigt.

Link zum Beitrag

...und damit sind wir dann wieder beim Auto-Scan vom Fahrzeug denn daraus können wir wiederum ersehen was genau verbaut ist was dann wiederum Rückschlüsse auf den (Denk-)Fehler zulässt der dir hier unterläuft. ;) Daher bitte in Zukunft die Gegebenheiten hier im Forum beachten, sonst drehen wir uns alle im Kreis und du verschwendest nicht nur deine sondern auch unsere Zeit.

 

Der Vollständigkeit halber an dieser Stelle nochmal der Begrüßungstext...

 

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan).

Link zum Beitrag
  • 3 Jahre später...

Hallo und Gutes neues Jahr an das ganze Forum.

Könnte mir jemand bitte helfen, und zwar benötige ich den login von der Wegfahrsperre des A6 4B Bj. 2004.

siehe Anhang.

Ich danke im voraus und ein riesen Kompliment an das gesamte Forum.

Mfg Lui

 

Scan-WAUZZZ4B62N099066-20161227-1211-288570km.txt

Scan-WAUZZZ4B62N099066-20161227-1353-288570km.txt

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.