Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Micro Can Kein Fahrzeug erkannt

Gast NaokoBender672

Empfohlene Beiträge

Gast NaokoBender672

Hallo :)

Habe mir ein micro-can kabel von der firma rmt gekauft!

Software 11.11.5 installiert, danach das kabel eingesteckt!

Wie vorgegeben dann auf Test geklickt und alles wurde mit ok bestätigt!

Led leuchtet grün

PC schreibt:

USB Bibliothek: 03.01.19

USB Treiber: 02.06.01

Interface gefunden

Typ Ross-Tech uCan-H

Status nicht am Fahrzeug angeschlossen

Bis dorthin passt (denke ich mal) alles!

Wenn ich jetzt das kabel an das fahrzeug anschliesse, danach die zündung anmache und danach vcds starte steht das komplett gleiche bei test -.-

habe einen Golf 5 GTI bj 08

Win 7 32bit

VCDS als DRV version!

Auf dem Kabel steht hinten drauf: RUC...... REV.A

Was ist das problem? Bitte um Hilfe :)

Wie verhält sich die LED wenn du es am PC (ohne Fahrzeug anschließt)?

Sollzustand (gilt nur für Micro-CAN) wäre AUS > ORANGE > GRÜN > AUS

Wie verhält sich die LED wenn du es ans Fahrzeug (mit oder ohne PC spielt keine Rolle) anschließt?

Sollzustand (gilt nur für Micro-CAN) wäre AUS > ORANGE > GRÜN (DAUERHAFT)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Gast NaokoBender672

wow danke für die schnellen antworten :D

Aaalso:

wenn ich das kabel am pc anstecke: ganz kurz grün -> orange -> grün -> aus

wenn ich das kabel an das auto stecke: orange -> grün (dauerhaft)

Dann passt zumindest auf der Seite alles, kannst du noch an einem weiteren Fahrzeug (muss auch nicht zwingend ein VW/Audi sein) testen? Stell bitte sicher das hier das Interface auch wirklich richtig in der Buchse steckt, bei einigen Fahrzeugen aus dem Baujahr kann es passieren das du etwas mehr Druck beim Einstecken benötigst.

Eine weitere Möglichkeit wäre hier nochmal bewusst den Motor laufen zu lassen - nicht das die Batteriespannung hier das Problem ist.

Bearbeitet von Sebastian

Sebastian

Gast NaokoBender672

Nase rastet schön ein, also denk ich mal das vom stecker her kein problem sein müsste!

Auto hab ich mal gestartet -> wieder das gleiche x(

Anderes fahrzeug hab ich leider keines in der nähe! Könnte es vielleicht morgen in meiner firma mit einer pritsche (golf 6 technik) versuchen :/

Versuch es bitte mal und gib uns eine kurze Rückmeldung, je nach Ergebnis schauen wir dann wie wir das Problem lösen. Entschuldige die Umstände, alle Systeme werden geprüft bevor sie verpackt werden - aber auch wir können Fehler nicht zu 100% ausschließen.

Sebastian

Gast NaokoBender672

Habs jetzt nochmal zur sicherheit auf einen anderen Laptop versucht -> gleiches ergebnis!

Das komische ist: wenn ich die pci version installiere ist bei mir alles gleich wie wenn ich die drv version installiere! Er zeigt beide mal kein Fahrzeug angeschlossen an :/ und das mit der seriennummer (RUC) stimmt? Auf der homepage steht ja nur was von "UC" version?!

Wie gesagt, ich würde dich bitten zur Sicherheit morgen nochmal an dem "Vergleichsfahrzeug" zu testen. Im Anschluss entscheiden wir dann wie es weiter geht, sehr wahrscheinlich bekommst du dann schnellstmöglich ein Ersatzgerät. Mir ist schon klar das die Sache für dich frustrierend ist, frisch ausgepackt und es funktioniert nicht - nur musst du uns schon zugestehen den Fehler sicher einzugrenzen bevor wir eine weitere Entscheidung treffen. Da hilft es wenig wenn du eine andere Version installierst (was am identischen Ergebnis "komisch" sein soll erschließt sich mir nicht) oder die Seriennummer in Frage stellst (UC = Micro-CAN, RUC = Refurbished Micro-CAN). ;)

Sebastian

Gast NaokoBender672

so heute mal an einer Pritsche (mit g6 technik, müsste bj 10 oder 09 sein) versucht, das fahrzeug wurde erkannt (k1 und k2 nicht verfügbar oder so ist gestanden und darunter can i.o.) dadurch stand dann auch eine seriennummer im vcds und es wird als aktiviert angezeigt!

Dann habe ich bei meinem auto mal versucht die batterie für 5 minuten abzuklemmen, hat natürlich nichts gebracht!

Danach wollte ich es nochmals an der Pritsche versuchen -> kein fahrzeug erkannt!

Paar mal versucht, keine erkennung mehr! Keine ahnung warums auf einmal nicht mehr ging......

Mein fahrzeug wurde noch vor ein paar wochen ganz normal mit vcds ausgelesen! Nur leider wohnt derjenige etwas weiter weg :/

@Master-D: RMT gibt als download ross-tech.de/downloads an, also kann es nur die drv version sein!

Bearbeitet von NaokoBender672

hemmermike, danke fürs Testen. Du solltest in ein paar Minuten Post/Mail bekommen.

Master-D, ich würde euch alle bitten in Fällen wie diesem (wenn bereits jemand von uns an der Sache dran ist) euch erst einmal nicht einzumischen. Je mehr Seitenrufe es gibt desto unübersichtlicher wird die Sache und derjenige mit dem Problem steht plötzlich zwischen einer Vielzahl von Fragen/Ansichten welche ihm jedoch nicht zwingend weiter helfen. In diesem Fall spielt die verwendete Version keine Rolle - sie schadet nicht oder ändert das Fehlerbild aber behebt auch das Problem nicht.

Sebastian

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.