Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Bremselektronik ABS ESP keine rückmeldung?


Empfohlene Beiträge

hallo,

hab folgendes problem.da ich meine airbagschleifring bei meinem passat gewechselt habe muß ich nun mein steuergerät anpassen .dabei muß ich auf die bremselektronik zugreifen,leider geht dies nicht und dann kommt ein fehler (Kann Baudrate nicht synchronisieren)was heißt das oder was mache ich falsch?muß ich eine andere baudrate eingeben?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

ich muß noch dazu sagen dass es früher immer ging.

haber aber so ca. ein jahr nichts mher gemacht,aus zeitlichen gründen.nun is es wieder soweit aber leider komme ich in die bremselektronik nicht rein,nur in die motorelektronik und das geht und da ist auch kein fehler.

Link zu diesem Kommentar

Versteh mich nicht falsch, aber Eigenbau USB Hardware ist meistens die Ursache für solche Probleme. Wir sind gern bei der Fehlersuche im Zusamenhang mit PCI-Tuning bzw. Ross-Tech Hardware behilflich, bei Eigenbau und Fremdanbieter Hardware bist du quasi auf den Hersteller/Händler angewiesen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

hi,

ja klar ist verständlich.habs mir damls selber gebaut und alles hat immer tadellos funktioniert aber jetzt gehts auf einmal nicht und gerade jetzt wenn man es braucht.

kann es an meinem radio liegen,hilft es wenn ich es abklemme?mache alles selber am auto und ich muß ehrlich sagen für eine steuergerätanpassung 60 euro bei vw hinzublättern ist echt zu viel.aber trotzdem vielen dank.cooles forum ;)

Link zu diesem Kommentar

Versuchs mal mit einem harten Reset des Steuergerätes, sprich Batterie abklemmen, ggf. hängt es nur in einer Schleife fest.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.