Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Messwerteblöcke in englisch


Empfohlene Beiträge

Habe heute ein golf 4 bj 98 mit alh motor und 90ps am tester gehabt, dabei ist mir aufgefallen das die messwerteblöcke in englisch sind wobei ich eine deutsche vollversion benutze, vag com von pci stand 05/2006 512.3, hatte zuvor die version 03/2006 512.3 verwendet, habe leider die daten vom fzg. nicht mitgeloggt.

kann es am fahrzeug liegen?

habe mit der version 512.3 stand 03/2006 bei meinem fahrzeug lupo tdi mod 01 die messwerteblöcke in deutsch gehabt, habe jedoch den neuen datenstand bei mir noch nicht getestet.

Und was hat sich an der version von 03/2006 zu 05/2006 geändert ?

Immer in meinem Herzen. Oskar 2005-15.07.2010

Link zu diesem Kommentar

Die Beschriftung der Messwertblöcke ist in den sog. Labeldateien enthalten, um die entsprechende Datei zu finden nutzt VAG-COM die Teilenummer des Motorsteuergerätes, zuerst wird im Ordner der deutschen Dateien gesucht, falls dort nichts gefunden wird kommt danach dann der Ordner der englischen Dateien.

 

In deinem Fall dürfte also keine deutsche Datei gefunden worden sein, woraufhin dann eine englische gewählt wurde.

 

Das ganze ist kein Fehler in dem Sinne, die Software selbst ist zwar deutsch allerdings sind nicht alle Labeldateien auf deutsch verfügbar, andersrum sind aber auch nicht alle Labeldateien auf englisch verfügbar.

 

Zwischen 512.3 Stand 03/2006 und Stand 05/2006 sollte was diesen ALH Motor angeht kein Unterschied bestehen, ich werde jedoch den ALH mit auf die Liste setzen das er dann in der nächsten Version auch auf deutsch abgedeckt ist.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke für diese schnelle antwort, hatte schon die befürchtung gehabt das es an dem neuen stand lag den ich mir runtergeladen habe.

und wie immer eine super service und betreung, macht weiter so.

 

viele grüße

Immer in meinem Herzen. Oskar 2005-15.07.2010

Link zu diesem Kommentar

Gern geschehen, wenn du weiterhin solche Fälle siehst einfach bescheid geben - wir versuchen zwar viel abzudecken, aber manchmal übersieht man auch etwas. :rolleyes:

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,das Problem hab ich gestern auch gehabt,bei einem Skoda Octavia.Da wurden die Messwertblöcke auch in englisch angezeigt.Das Problem ist nicht das Englisch,sondern die Werte z.B. Airmasse g/H? Ist verwirrend,ich konnte nicht genau sagen welcher Wert des LMM der richtige ist.Bei manchen Messwertblöcken kam keine Angaben zu den Werten wie z.B. mg oder g/H oder sonstige Maßangaben.

 

Gruß

Celina :wacko::blink:

Link zu diesem Kommentar

Kannst du mir mir vom CJ mal ein Steuergerät Abbild (Messwertblöcke, Labelvorlage) schicken?

 

http://www.pci-tuning.de/obd/forum/index.p...&f=35&t=1370&s=

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.