Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Interface nicht gefunden


Empfohlene Beiträge

ja ich installiere das Update auch immer nur über diese Box, nicht anderst. Aber hat nicht funktioniert :(

Ne ich finde definitive nichtsmehr auf dem PC was mit VCDS zu tun hat :sleep:

 

Wo gibts die DRV Version? Wenn das die Von Ross-Tech (USA) ist, dann ja, gleiches Problem, nur beim Test dann im Fehlercode ne andere Zahl :mad:

Link zu diesem Kommentar
#30 - Geschrieben (bearbeitet)

Software installiert es gerade

 

aber ich bin jetzt auch nichtmehr am Auto um es testen zu können ob der Treiber vom Kabel funktioniert :(

 

also das ist bisher aber immer gekommen

post-336-0-81388700-1381261755_thumb.png

Bearbeitet von GolfGtiTdi
Link zu diesem Kommentar

Wenn die Software inst. wird, wird kurz vor Ende der Treiber inst. und anschliessend der Rest. Wenn das einwandfrei durchläuft, müsste es am Fahrzeug auch klappen.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

nein, alles Ausgesteckt, so wie ich bisher auch immer alles installiert habe.

Ich habe jetzt glaub alle Versionen getestet, immer das gleiche :angry:

 

Auch die Extra Treiber installiert und manuell eingefügt. Geht nix.

Könnte das Kabel defekt sein?

Link zu diesem Kommentar

Da der Treiber ja inst. wurde, kann es ja eigentlicht nur noch am Interface liegen. Jetzt können evtl. nur Werner oder Sebastian noch helfen.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Da ist man mal ein paar Stunden nicht im Forum und dann gleich sowas... :(

 

GolfGtiTdi, siehe Email.

 

Tigerkatze, es ist lieb das du helfen willst - allerdings bist du hier an mehr als einer Stelle völlig auf der falschen Route unterwegs. Bitte überlass uns doch in Zukunft diese Fälle, es bringt nichts wenn ihr die Leute durch brennende Reifen springen lasst, dann doch lieber etwas Geduld und wir kümmern uns schon.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke dennoch an euch beide

 

Ich habe an PCI geschrieben. ist ja auch noch Garantie auf dem Interface.

Zusammengefasst kurz zur Info:

 

- Nach Update keine Funktion mehr (Interfacetreiber wird nicht installiert nach Anschluss an USB-Port)

- Treiber und Software wurden richtig installiert (auch mehrmals und verschiedene Versionen /PCI/DRV/US)

- Treiber wurden auch manuell installiert --> kein Erfolg (Wird angezeigt, aber ohne Funktion mit Ausrufezeichen)

- Im Win 7 GM wird das Interface als "Unknown Device" erkannt, nicht also Ross-Tech-USB o.ä.

- Also könnte doch tatsächlich wiedermal der Zufall schuld sein und ein defektes Kabel vorliegen zum Datum des Update.

 

Werde berichten.

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar

- Also könnte doch tatsächlich wiedermal der Zufall schuld sein und ein defektes Kabel vorliegen zum Datum des Update.

 

"Unbekanntes Gerät" ist ein eindeutiger Hinweis welcher i.d.R. auf einen Fehler/Kabelbruch im Bereich des USB Steckers selbst deutet. PCI behebt diese meines Wissens im Rahmen der Garantie, dennoch wie bereits weiter oben angedeutet in Zukunft einfach ein bisschen besser damit umgehen denn dieses Symptom entsteht ausschließlich wenn die mechanische Belastung an der Stelle zu hoch ist, also Knicken oder mit Gewalt über das Kabel und nicht den Stecker aus der Buchse ziehen. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

 

 

Tigerkatze, es ist lieb das du helfen willst - allerdings bist du hier an mehr als einer Stelle völlig auf der falschen Route unterwegs. Bitte überlass uns doch in Zukunft diese Fälle, es bringt nichts wenn ihr die Leute durch brennende Reifen springen lasst, dann doch lieber etwas Geduld und wir kümmern uns schon.

 

Was das nun wieder soll, ist mir schleierhaft ;) Was ist so falsch daran, wenn man versucht evtl. Fehler auszuschalten. Man hat es nicht nur mit Usern zu tun, die 100 % firm in der PC-Materie sind.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Wie bereits geschrieben, deine Intentionen sind ohne Frage mehr als nur gut - dennoch waren die Schritte hier völlig unnötig und bereits anhand der ersten Fehlerbeschreibung war (zumindest für uns) der Fehler auf zwei mögliche Ursachen eingrenzbar (keine davon betraf den PC/Laptop oder den Treiber). Daher die obige Bitte, überlass uns einfach in Zukunft diese Fälle. Danke.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@ Sebastian

Auch wenn es dich nerven mag, hast du bzgl. meiner Post´s unrecht.

Anfang in diesem Thread ist #15 Dort wird berichtet, es wird kein Treiber geladen. Wie willst du da schon den Fehler erkannt haben? Erst in #30 hat die Treiberinst. dann wohl funktioniert, und erst jetzt kam der Verdacht auf ein defektes Kabel. Danach habe ich gepostet, dass nur Werner oder Du nun noch helfen können. Ich habe Werner zuerst genannt, hätte ich zuerst dich benennen sollen??

Denke, damit ist das nun geklärt.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Also das Kabel war kaputt und wurde getauscht, geht alles wieder.

Software hat nix damit zu tun, ob das Interface installiert wird. Es kann nur sein, dass es nicht richtig funktioniert, aber erkannt wird es.

Das war bei mir nicht mehr der Fall.

 

Aber nun ist alles wieder i.O.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

 

Ich will mich auch mal ...

 

Habe das Update durchgeführt. Alles installiert. Treiber ect inst. Test durchlaufen und alles gefunden. Gespeichert.

 

Wen ich dann aber auf Über gehe ist keine Lizenz vorhaden.

 

Habe meine alte DVD rausgeholt und die alte 908 instaliert. Ales gleich gemacht und geht. Auch die Lizenz. Warum nicht beim 12.12...

 

908 mit Lizenz 12.12 ohne.... ?????

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Von welchem Anbieter hast du denn die CD erhalten, bzw. vcds erworben? Bei diesem muss du auch das Update absaugen oder alternativ die DRV (Deutsche Referenz Version) verwenden.

http://ross-tech.de/downloads

 

Gruß

Bearbeitet von Waeller
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
#46 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

hab folgendes Problem:

 

Update 12.12 installiert seit dem findet er das Interface nicht mehr.

 

auf dem 2 laptop update gemacht genau das selbe

 

Anschlusstest:

 

- Anschlusstest fehler.

- Interface: nicht gefunden ! bibliothek usw nicht gefunden

 

 

Gruß an alle

post-41868-0-52909700-1388700580_thumb.jpg

Bearbeitet von mtktuning
Link zu diesem Kommentar

Ob ein Interface gefunden wird oder nicht hat mit der Version nichts zu tun, in sofern gibt es keinen Grund warum es da zu Problemen kommen sollte. Der obige Fehler tritt i.d.R. dann auf wenn auf Seiten des USB Steckers ein Fehler auftritt - Kabelbruch wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Sofern sich dieses Verhalten an einem zweiten PC/Laptop reproduzieren lässt bitte mit dem Support in Verbindung setzen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.