Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Steuergerät Zentralelek. und Komfort Antworten nicht


Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

mir ist schön öfter aufgefallen, das man bei manchen Autos nicht auf die oben genannten Steuergeräte kommt, jedes mal kommt der Fehler "Steuergerät antwortet nicht".

Bei meinem Octavia 1Z RS komme ich in alle, bis auf die Beiden. Wo ich aber was ändern möchte.

Sind die Module geschützt ?

 

Gruß

hYtas

Link zu diesem Kommentar

Mangels konkretem Beispiel kann man nur pauschal antworten, was jedoch bei den aktuellen Modellen mit BCM (#09) der Fall ist - diese sind NICHT erreichbar solange das Fahrzeug (es reicht eine einzelne Tür) verriegelt ist. Also im Zweifel zuvor den Zündschlüssel abziehen (sofern Auto-Lock/Unlock aktiv sind) und ggf. im Rahmen der selektive Zentralverriegelung manuell nochmal alles öffnen. Das Komfortsystem (#46) kann in dem Fall nicht antworten da das BCM (#09) die Funktion übernimmt und die Adresse nur noch aus Kompatibilitätsgründen in der Verbauliste steht.

 

Alles in allem aber auch nichts was wir nicht u.a. hier im Forum schon beschrieben hätten... ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Das muss ich nachher mal ausprobieren, bin per Handy on, normal benutz ich die Suche;)

 

Heute morgen als ich bei der Arbeit angekommen bin, habe ich ein Autoscan gemacht, die beiden Steuergeräte konnten dort auch nicht erreicht werden.

Wenn das echt so einfach ist :D wenn eine Tür offen ist wird es wohl auch nicht funktionieren?

Link zu diesem Kommentar

Super, danke für die schnelle Hilfe!

Werde berichten, ob es so geklappt hat.

 

Eine andere Frage hätte ich noch.

Kann der Skodahändler an einem Protokoll oder anderem sehen, das man etwas anders codiert hat?

Link zu diesem Kommentar

Geänderte Codierungen sind immer erkenntlich im Vergleich mit alten Protokollen

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
#7 - Geschrieben (bearbeitet)

Sie können aber nicht sehen, wer was geändert hat?

Bei Komfortcodierungen sollte es die dann wohl wenig interessieren.

Will einstellen, dass das Xenon nicht ausgeht, wenn man den Schlüssel abzieht.

Bearbeitet von hYtas
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.