Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Wiki Autorisierung - Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Korrekt, bitte warten - ich weiß noch nicht genau wann aber es wird dazu demnächst eine offizielle Klarstellung seitens des Forenbetreibers geben.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bei mir geht die Freischaltung auf Wiki auch nicht , obwohl ich hier freigeschaltet bin,habe Cookies gelöscht und keine Sonderzeichen im KN und PW .Bitte um Hilfe.

Bisher hast Du nur Mitgliederstatus im Forum: Für's Wiki brauchst Du Kundenstatus! Einfach die Serien-Nummer des Adapters in Dein Profil eingeben, und innerhalb von 1 - 2 Werktagen hast Du sowohl Kundenstatus als auch Zugang zum Wiki (hat bei mir problemlos geklappt!).

 

Solltest Du allerdings den Adapter günstig über Ebay :rolleyes: eingekauft haben (wovon ich nicht ausgehe), dann wird's nicht mit Wiki!

Danke hat alles geklappt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen. Auch ich habe das Problem das ich im Wiki keine "Berechtigungen" habe. Ich habe auch keine Sonderzeichen oder sonst was im Benutzer, keine Cookis usw.

Link zu diesem Kommentar
#35 - Geschrieben (bearbeitet)

Siehe Beitrag 26 und die Antwort von Sebastian...

Bearbeitet von Manuel88

www.fahrzeug-codierung.de

 

Codierungen, Wegfahrsperre anlernen, Komponentenschutz entfernen direkt bei mir vor Ort.

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es keine Hilfe, das ist so.

 

Freischaltung liegt im Ermessen des Betreibers. Lesen im Board, ist gefühlte 1 Million mal durch gekaut. ;)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
#39 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, bei mir geht die Freischaltung auf Wiki auch nicht , obwohl ich hier freigeschaltet bin,habe Cookies gelöscht und keine Sonderzeichen im KN und PW .Bitte um Hilfe.

Bisher hast Du nur Mitgliederstatus im Forum: Für's Wiki brauchst Du Kundenstatus! Einfach die Serien-Nummer des Adapters in Dein Profil eingeben, und innerhalb von 1 - 2 Werktagen hast Du sowohl Kundenstatus als auch Zugang zum Wiki (hat bei mir problemlos geklappt!).

 

Solltest Du allerdings den Adapter günstig über Ebay :rolleyes: eingekauft haben (wovon ich nicht ausgehe), dann wird's nicht mit Wiki!

Danke hat alles geklappt.

 

Moin,

 

ich habe derzeit auch kein Zugriff auf Wiki... Kann es sein, dass ich noch nicht freigeschaltet bin??? Ich habe vor einigen Wochen mein RossTech MicroCan Adapter durch eine Vollversion von AI ersetzt, und die neue Lizenznummer im Profil eingegeben..

 

Wenn ich in Wiki stöbern will kommt aber gleich ein Berechtigungsfehler.. Kann das sein, dass ich noch keinen Kundenstatus habe??? Könnte das einer von den Admins mal überprüfen, ob ich schon freigeschaltet bin???

 

LG

Mark K.

Bearbeitet von wingscraft
Link zu diesem Kommentar

AI = AUTO INTERN.

 

Das ist das PCI Forum!!!! Kein PCI-Kunde, keine Wiki.

 

Fremdkunden werden (wenn überhaupt) irgendwann berücksichtigt!

Lesen im Board, wurde gefühlte 1 Million mal erklärt!

  • Like 1

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

irgendwie hab ich dann das Ganze mit dem Forum/Wiki wohl missverstanden...

 

Ich dachte immer RossTech VCDS wäre das Original (als Beispiel die VW Zentrale in Wolfsburg) und PCI, AI, MFT, Kaufmann usw. nur authorisierte deutsche Distributoren (VW Autohäuser in jeder Ortschaft).. Dass das Forum jetzt nur an die PCI-Fraktion gekoppelt ist, war mir vorher nicht so bewusst...

 

Schade, denn ich habe ja eigentlich das Original Interface, nur eben von einem anderen Distributor... Und die Themen die hier behandelt werden betreffen ja allgemein VCDS, nicht explizit die PCI-Version...

 

Um das Beispiel mit VW nochmal aufzugreifen ist es für mich ja genauso, als ob ich nur bei dem einzigen Autohaus Support für mein VW bekomme, wo ich ihn gekauft habe, und in einer anderen VW-Vertragswerkstatt darf ich dann eine lange Nase machen... Na super!

 

Aber gut, wenn das die Spielregeln sind, muss ich wohl das Nachsehen haben... Aber dann macht meine Mitgliedschaft hier auch nicht wirklich großen Sinn, wenn ich mit meiner AI-Version son Aussenseiter bin...

 

Zum Glück ist das Programm/Interface recht selbsterklärend, so dass ich nicht so sehr vom Forum allgemein abhängig bin.. Und für spezielle Fragen bezüglich meines Fahrzeugs kann ich zur Not auch das entsprechende Forum des Fahrzeugs nutzen.

 

MfG

Mark.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ich dachte immer RossTech VCDS wäre das Original (als Beispiel die VW Zentrale in Wolfsburg) und PCI, AI, MFT, Kaufmann usw. nur authorisierte deutsche Distributoren (VW Autohäuser in jeder Ortschaft).. Dass das Forum jetzt nur an die PCI-Fraktion gekoppelt ist, war mir vorher nicht so bewusst...

 

Das ist selbsterklärend. Bei MFT/Kaufmann oder wie auch immer wird Dir nie einer sagen: vagcomforum.de ist UNSER oder DAS Supportforum für unsere oder "alle" Kunden. ;)

 

 

Schade, denn ich habe ja eigentlich das Original Interface, nur eben von einem anderen Distributor... Und die Themen die hier behandelt werden betreffen ja allgemein VCDS, nicht explizit die PCI-Version...

 

Und? Was hat das damit zu tun das es ein PCI-KUNDEN-Support-Forum ist und kein "anderer Distributor-Forum"? :blink:

Warum soll ich Kunden betreuen - kostenfrei, die Ihre Kohle zu anderen Leuten getragen haben?

Erkläre mir den Sinn ;)

 

Um das Beispiel mit VW nochmal aufzugreifen ist es für mich ja genauso, als ob ich nur bei dem einzigen Autohaus Support für mein VW bekomme, wo ich ihn gekauft habe, und in einer anderen VW-Vertragswerkstatt darf ich dann eine lange Nase machen... Na super!

 

So ist es auch. Du bekommst im AH wo Du ihn gekauft hast, immer MEHR als in Kauf-Fremden ;)

  • Like 2

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
#43 - Geschrieben (bearbeitet)
Schade, denn ich habe ja eigentlich das Original Interface, nur eben von einem anderen Distributor... Und die Themen die hier behandelt werden betreffen ja allgemein VCDS, nicht explizit die PCI-Version...

 

Und? Was hat das damit zu tun das es ein PCI-KUNDEN-Support-Forum ist und kein "anderer Distributor-Forum"? :blink:

Warum soll ich Kunden betreuen - kostenfrei, die Ihre Kohle zu anderen Leuten getragen haben?

Erkläre mir den Sinn ;)

 

 

Na ja, als "noch nicht Kunde" und Mitleser möchte ich aber auch sagen, dass auch Fremdkunden im Forum geholfen wird. Egal wer hier seit Januar eine Anfrage gestellt hat, hat, egal ob Kunde oder Fremdkunde, wenn möglich qualifizierte Hilfe erhalten. Einzige Voraussetzung: AUTOSCAN.

 

Der große Nachteil für Fremdkunden ist, dass sie nicht so schnell ans Wiki kommen.

Gruss caddy06

Bearbeitet von caddy06

VCDS-Anfänger seit September 2014.

Link zu diesem Kommentar

Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit, wenn du uns mit hilfreichen Beiträgen im Forum auffällst, Zugang zu erlangen. :)

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
#46 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich bin seit 2013 angemeldet, doch leider funktioniert bei mir WIKI nicht. :(

 

Warum? Was muss ich tun?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bearbeitet von Digital4ever
Link zu diesem Kommentar

Die Antworten stehen genau über deinem Beitrag. ;)

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier!

 

Vor allem Punkt 2 und 5

http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=18388

  • Like 1

www.fahrzeug-codierung.de

 

Codierungen, Wegfahrsperre anlernen, Komponentenschutz entfernen direkt bei mir vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.