Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS interface kabel unterschied


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde welches unterschied besteht zwischen diesem kabel und zwar VCDS Pro und VCDS nur

 

http://www.ebay.de/i...=item4ac2687d6d

 

Hier steht das es auch für merzedes usw geeignet ist , oder ist der Kabel auch für diese Autos gedacht nur das man eine andere software braucht #?

 

 

und diesem kabel denn ich habe VCDS

 

http://www.ebay.de/i...=item5adda7d2e1

 

Und hier nur das für audi , VW usw

Und kann ich mit meinem VCDS Kabel alle Bauhjahren von AUDI;VW usw codieren mit meinem Kabel oder nur bis Baujahr 2010 ?

oder sind die gleich kann mir das einer sagen bitte?

 

 

 

Und wie sieht es mit diesem interface aus ist der für BMW geiegnet ab baujahr 2010

http://www.obd-2.de/...sesysteme.html?

 

Danke schon mal im vorraus.

Bearbeitet von wappen200
Link zu diesem Kommentar

Ist doch in beiden Fällen ein Hex+CAN-USB, wie du es ja auch schon besitzt.

 

Ja und da steht lediglich, dass es markenübergreifend via EOBD ist, genauso wie bei dir oder wie bei dem anderen Link. Aber halt lediglich EOBD. Und bei einem Angebot hab ich noch gesehn, war glaub ich der 2x2-Adapter mit dabei.

Laut Bildern sind die Angeboten aus den Auktionen aber auch wiederum von PCI - es handelt sich also nur um irgendwelche Wiederverkäufer.

 

Bzgl. dem BMW-Teil - keine Ahnung, am besten an den Verkäufer wenden.

Bearbeitet von fuchs_100
Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

ah ok danke dir ! Aber mit meinem VCDS kann ich da auch wirklich auf bmw fahrzeuge zugreifen ?

muss ich dann mein kabel mit einer anderen software verwenden, um das zu können ?

Bearbeitet von wappen200
Link zu diesem Kommentar

Nein keine andere Software, geht auch nur über EOBD/OBDII (siehe Handbuch)!

Wenn dir das reicht, ist es ok, ansonsten brauchst für die anderen Marken eben auch nochmals ein komplett neues System.

 

Ich werd grad das Gefühl nicht los, du weißt garnicht, wovon ich hier schreibe und was man unter EOBD und OBDII überhaupt versteht. Les das mal im Handbuch nach oder im Internet gibts mit Sicherheit massenhaft Seiten, die erklären, was man darunter versteht.

Link zu diesem Kommentar
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

ja ok mache ich , ja ich weis es nicht weil ich neu bin und mir das vor kurzem gekauft habe !

Deswegen bin ich hier um zu lernen .

Bearbeitet von wappen200
Link zu diesem Kommentar

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.