Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

AutoScan bricht bei willkürlichem SG ab

Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem micro USB Can und/oder VCDS.

Beim AutoScan meines (neuen Gebrauchten) B7 bricht der Autoscan ständig bei einem zufälligen Gerät ab (meist ein anderes).

Interface Staus 0 - Interface nicht bereit (altes VCDS), bzw. "Failure to Comunicate (0)" bei der Beta.

Ich habe beide USB Treiber versucht (normal und spezial).

Das Fehlerbild bleibt...

Ich kann jedesmal das Steuergerät hinterher direkt öffnen und ansehen...

Aber der Autoscan läuft einfach nicht durch... Irgendwo bricht er immer ab...

USB Lib 03.02.04

USB Driver: 02.08.14

Interface: Found !

Type: Ross-Tech uCan-C

Status: ready

CAN: OK

Hilfe ????

Bearbeitet von BigKid

Bitte trag deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil ein. Du sprichst von einem B7 soll das ein A4 oder ein Passat sein? Nach-/Umrüstungen am Fahrzeug? Details zum PC/Laptop (Hersteller, Modell, Ausstattung, Betriebssystem etc.)? Ist das Problem an einem anderen Fahrzeug reproduzierbar?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

ok... Trage ich nach... Und schonmal vielen Dank für deine Mühen...

Das Fahrzeug ist ein Passat Variant B7. Ich selbst habe keine Umrüstungen am Fahrzeug gemacht und da es ein Werkswagen frisch vom Händler ist gehe ich mal davon aus, dass da auch keine drann gemacht wurden.

Die Probleme hatte ich mit meinem alten B6 auch ab und zu - aber da liefen 2/3 Scans durch... Jetzt brechen sie wirklich absolut Willkührlich ab mal gleich beim ersten Steuergerät, mal nach ner Minute, fast jedesmal woanders.

Der Laptop ist ein Medion Erazer X7815 - ist letzlich ein MSI Barebone. Windows7 64 Bit.

Der USB Hub ist von Intel R6/C200 Chipsatz oder Renesas Electronics - beides Verbaut...

(Die Lizenz und Serinnummer trage ich nach sobald ich wieder am Auto war um den Stecker zu holen (also die nächsten 1-2 Stunden)).

Klingt stark nach einem Problem mit dem Laptop, kannst du ggf. mal schauen ob das Problem im Akkubetrieb auftritt und ggf. im echten Strombetrieb nicht? Sprich mit Ladegerät am Laptop noch einmal probieren.

Sebastian

Ok. werde versuchen es mit einen anderen Laptop zu testen und auch den Test mit Netzteil werde ich mal machen.

Falls die Software sowas noch nicht tut als Anregung: Ein automatischer retry wäre toll oder die Möglichkeit den Scan (manuell) fortzusetzen...

An der Stelle hilft keine automatische Neuanwahl da scheinbar USB seitig ein Problem auftritt wenn ich deiner Beschreibung richtig folge. Die gängigste Ursache sind wie bereits angedeutet Probleme auf Seiten des PC/Laptops, konkret die Stromspareinstellungen. Oft hilft es bereits während der Nutzung von VCDS auf den Modus "höchste Leistung" umzustellen.

Sebastian

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.