Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Threadschließung - Kritik!


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Leider ist mein Start hier in dem Forum für mich nicht sonderlich positiv über die Bühne gelaufen!

 

Mein Thread zur Frage "Golf 7 Lenkrad im Golf 5" (http://www.vagcomfor...showtopic=18892) wurde leider von Sebastian mit der Begründung "Aufgrund der Airbagproblematik mache ich an dieser Stelle zu, ohne Fach-/Sachkunde bzw. gewerblichem Umfeld brauchen wir hier nicht weiter machen - unabhängig davon ob es möglich ist oder nicht..." geschlossen.

 

Ich empfinde diese Threadschließung als nicht gerechtfertigt!

 

Ich habe sowohl das Lenkrad als auch den vorhandenen Kabelsatz legal erworben! Auch die Airbageinheit wird nach der vollständigen Anpassung der Mufu-Tasten legal bei VW erworben! (Eine Absprache mit VW diese Teile einzubauen besteht bereits!)

Nebenbei @Sebastian ..... wie wäre es mal die Rechtslage in Österreich anzusehen bevor es zu Threadschließungen ohne Rücksprache kommt ...

 

[...]Anmerkung für Österreich: Aufgrund einer Interpretation des Pyrotechnikgesetzes 1974 durch das Innenministerium sind für den Einbau in ein Kraftfahrzeug bestimmte Baugruppen, deren pyrotechnischer Satz der Gefahrengruppe 1.4 gemäß ADR zuzuordnen ist (zum Beispiel Airbag, Gurtstraffer, pyrotechnische Sicherheitsbatterieklemmen, Überrollschutzsysteme), keine pyrotechnischen Gegenstände im Sinne des Pyrotechnikgesetzes. Die aktuelle Version dieses Gesetzes ist das Pyrotechnikgesetz 2010 – PyroTG 2010.[...]

Quelle: Airbag; url:http://de.wikipedia.org/wiki/Airbag; (Stand 7.4.2013)

 

Leider scheint dieses Forum hier wohl auf Motortalk-Niveau zu sein ... leider wieder ein Forum, welches ich wohl meiden müssen werde.

Warum werden eigentlich Golf 6 Lenkrad Umbauten in den Golf 5 - welche zur Tagesordnung gehören - geduldet???

 

lg

Gerald

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Wie bereits geschrieben worden ist - der Betreiber sitzt in Deutschland, damit gilt aus unserer Sicht deutsches Recht. Hinzu kommt das du Kunde eines anderen Vertriebspartners bist, du kannst also mit Sicherheit auch dort nach Hilfe fragen, und dass es sich hier um eine Nachrüstung weit außerhalb des normalen Rahmens handelt.

 

Es fängt schon dabei an das es keine Freigabe bzw. Kompatibilitätsaussage zwischen dem Golf 5 und einem Airbag aus einem Golf 7 gibt. Das hier ein Volkswagen Händler bereit ist den Umbau auch noch zu unterstützen halte ich gelinde gesagt für fragwürdig...

 

Damit dürfte alles gesagt sein und auch dieses Thema ist aus unserer Sicht erledigt. Sollte dir das nicht passen gib mir/uns bitte per Mail Bescheid dann löschen/sperren wir gern dein Benutzerkonto.

Bearbeitet von Sebastian
  • Like 5

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.