Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

iso 9141 interface


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre einen Golf 4 Bj. 00 und habe ein iso 9141 interface, das bei mir wunderbar funktioniert (vermutlich KL-Line). Bei meinem Vater (A4 Bj. 02) funktioniert es nicht (benötigt KKL-Line). Ist es möglich das ISO-Interface beim Audi zu benutzen oder muß etwas neues her?

 

Was bedeutet da L und das K und welche Worte stecken hinter dem L und dem K

 

Vielen Dank!!!

 

Die L Leitung ist eine uni-direktionale Datenleitung , die älteren Steuergeräten als Reizsignal zur Diagnose dient.

Die K-Leitung hingegen ist eine bi-direktionale Datenleitung, auf der die eigentliche Kommunikation stattfindet.

Der neue Audi hat 2 davon.

 

Auf Deutsch:

Für den Audi benötigst Du das KKL Interface, sonst kannst Du nicht darauf zugreifen.

Alternativ, aber eine Bastellösung:

Einen Umschalter zwischen Ausgang Interface K-Leitung und die beiden K-Leitungen vom Audi, dann kannst du zwischen den beiden K-Leitungen hin-und herschalten. (manche Steuergeräte liegen auf K1, die Anderen auf K2)

Wir werden gegen Jahreswechsel einen Adapterkit für ältere Interface herausbringen, der automatisch zw. beiden K-Leitungen umschaltet. Diese Lösung wird schätzungsweise bei ca.100?,- liegen, der engültige Preis steht noch nicht fest.

Gruß

Andy Vetter

PCI Technik

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.