Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

TTRS ,fehlercode reserviert durch Dok.15031-6


Empfohlene Beiträge

hallo,

bin ein neuer hier,und hab seit montag ein problem:

Motor ist getunt,audi TTRS,Stage 2,

Vorkat ist raus.

EPC lampe leuchtet sowie die Abgaskontrolleuchte-Der Tunner hatte dies schon mal behoben,taucht nun nach knapp 4000 km wieder auf.Er meint ,ist ein hardwareproblem:

 

Motorelektronik,labeldatei 07k-907-404-cep.clb

2 fehlercodes gefunden

reserviert durch Dokument 15031-6,P0000-001-2005-Warnleuchte ein

 

2.fehler:

druck 1000.0 mbar

spannung 11,648 v

008213-geber saugrohrklappenstellung

p2015-008-unplausibles signal-sporadisch

 

fehlerstatus 001010000

 

braucht man mehr daten ? um etwas dazu zu sagen ?bin relativ unwissend.

 

Was kann ich machen ?liegts am tuner ?

 

danke für eure antworten

Link zu diesem Kommentar

Nen vollständiger Autoscan wäre schonmal nen sinnvoller Anfang

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

deswegen meine frage,ob mehr benötigt wird.Hier mal alles was mit den fehlern zu tun hat:

 

Montag,15,April,2013,19:05:50:50893

VCDS Version: MFT 11.11.5

Datenstand: 20130111

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Fahrzeugtyp: 1K0

Scan: 01 03 08 09 10 14 15 16 17 19 22 25 26 37 42 44 46 47 4C 52

55 56 57 77

 

Fahrzeug-Ident.-Nr.: TRUZZZ8JXA Kilometerstand: 63670km

 

01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010

03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000

04-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000

08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000

09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000

10-Einparkhilfe 2 -- Status: i.O. 0000

14-Raddämpfung -- Status: i.O. 0000

15-Airbag -- Status: i.O. 0000

16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000

17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000

19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000

22-Allrad -- Status: i.O. 0000

25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000

26-Elektr. Dachbet. -- Status: i.O. 0000

37-Navigation -- Status: i.O. 0000

42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000

44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000

46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000

47-Soundsystem -- Status: Fehler 0010

4C-Reifendruck II -- Status: i.O. 0000

52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000

55-Leuchtweitenreg. -- Status: i.O. 0000

56-Radio -- Status: i.O. 0000

57-TV Tuner -- Status: i.O. 0000

77-Telefon -- Status: i.O. 0000

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 01: Motorelektronik (CEP) Labeldatei: 07K-907-404-CEP.clb

Teilenummer SW: 8J0 907 404 B HW: 8J0 907 404

Bauteil: 2.5l R5/4V TFSI 0040

Revision: F4H03--- Seriennummer: AUX7Z0INFNQ08C

Codierung: 0113000C180F0160

Betriebsnr.: WSC 01236 785 00200

VCID: 2C537CC58FCDFA78AD4

 

2 Fehlercodes gefunden:

000000 - ISO - Reserviert durch Dokument 15031-6

P0000 - 001 - 2005 - Warnleuchte EIN

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 11100001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Kilometerstand: 63543 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2013.04.10

Zeit: 14:44:46

 

Freeze Frame:

Drehzahl: 0 /min

Last: 0.0 %

Geschwindigkeit: 0.0 km/h

Temperatur: 43.0°C

Temperatur: 35.0°C

Druck: 1000.0 mbar

Spannung: 11.684 V

 

008213 - Geber Saugrohrklappenstellung

P2015 - 008 - unplausibles Signal - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00101000

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Kilometerstand: 63571 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2013.04.14

Zeit: 15:23:34

 

Freeze Frame:

Drehzahl: 3816 /min

Last: 90.6 %

Geschwindigkeit: 110.0 km/h

Temperatur: 57.0°C

Temperatur: 24.0°C

Druck: 1020.0 mbar

Spannung: 14.224 V

 

Readiness: 0110 0000

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler resultiert erfahrungsgemäß aus einem Problem er in der Software des Motorsteuergerätes, im Serienzustand sieht man dies so gut wie nie daher am besten mal direkt an deinen Tuner wenden, er/sie sollte wissen wie es zu beheben ist.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

danke erstmal,das denke ich auch,er behauptet,es wäre ein Hardwarefehler.Andere TTRS,die er getunt hätte,würden problemlos laufen.

Dazu habe ich noch ein kräftiges Turboloch beim Leistungstest gefunden.Dazu äussert er sich auch nicht.

Ist einfach ärgerlich

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Würde den Chip runter nehmen, damit zu Audi, Update auf SW 050 mittels Werksanfrage

und dann erneut aufspielen - dann sollte der erste vermutlich wegbleiben.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Simoneit,Bremen,hab ihn gewählt,weil er immer recht viel empfohlen wird.Bin aber nicht mehr so überzeugt von ihm.Der Fehler mit der Lambdasonde war schon einmal,hatte dann das Steuergerät eingeschickt,ist etwa 330 km von mir entfernt,und er hat nicht mal die 10 € des Pakets übernommen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Würde den Chip runter nehmen, damit zu Audi, Update auf SW 050 mittels Werksanfrage

und dann erneut aufspielen - dann sollte der erste vermutlich wegbleiben.

 

war bei audi,gibt kein update ??

Link zu diesem Kommentar

Es steht ja weiter oben, der Audi Händler muss eine Anfrage ans Werk stellen wobei ich doch stark verwundert bin das der Tuner dir nicht einfach den neueren Stand einspielt...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Es steht ja weiter oben, der Audi Händler muss eine Anfrage ans Werk stellen wobei ich doch stark verwundert bin das der Tuner dir nicht einfach den neueren Stand einspielt...

 

laut audipartner haben sie eine werksanfrage gemacht,meinte zu mir,alles auf dem neuestem stand,werd beim tuner nochmal nachhaken,

danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

hast du herausgefunden was genau der Fehler war?

 

Habe genau das selbe Problem mit meinem TTRS.

 

Mein Leidensweg: Bekam von einem renommierten VAG Tuner eine Einzelabstimmung auf dem Prüfstand nachdem eine Downpipe ohne Vorkat und 200 Zeller verbaut wurden. Das lief einen Monat gut. Dann leuchtete auf einmal die EPC Lampe. (Checksummen - Fehler). Der Tuner behob den Fehler. Sie meinten das kann mal vorkommen. Das lief dann auch wieder einen Monat. Jetzt ist wieder die EPC Lampe an und VCDS bringt den Fehler : reserviert durch dokument 15031-6. Zusätzlich geht ab und zu die Abgas-Warnlampe an ohne dass ein zusätzlicher Fehler auftaucht. Wenn ich dann mit VCDS die Fehler lösche geht die Abgas-Warnlampe aus obwohl sich der Fehler (reserviert durch dok....) garnicht löschen lässt. Nach einer Weile geht dann auch die Abgas-Warnlampe wieder an.

Jetzt habe ich vor 4 Wochen wieder Kontakt per email zu dem Tuner aufgenommen. Ich bekam keine Antwort. Eine Woche später schrieb ich nochmal eine email. Keine Antwort. Eine Woche später rief ich an: ja es sei ein Problem mit der Software und er habe es weitergeleitet. Er meldet sich in den nächsten tagen bei mir. Das ist jetzt wieder eine Woche her. Habe seit dem schon wieder 3 mal angerufen. Komischer weise ist der für mich zuständige Mitarbeiter immer mit Kundenfahrzeugen unterwegs wenn ich anrufe. Es heißt immer ihm wird ausgerichtet dass ich angerufen habe und er meldet sich bei mir aber es tut sich gar nichts. Komme mir langsam verar... vor. Ganz nach dem Motto: sie haben ja mein Geld.

 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ich denke ohne eingepflegte Serien Nummer vom VCDS und dem passenden Autoscan werden nicht viele Antworten.

siehe auch

http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=5418

MfG Heiko W.

Für den Spaß-> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28er Raid, GIS, Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, usw.)

inkl. 2*10er 12*16er und 2*30er 😉

Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro Premium

[align=center]--> VCDS Support im Raum SW <--[/align]

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info!

Hier der Autoscan:

 

Sonntag,21,Februar,2016,14:25:39:15644
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator Läuft mit Windows 10 x64
VCDS Version: DRV 15.7.1.0
Datenstand: 20150915
www.Auto-Intern.de
 

Fahrzeug-Ident.-Nr.: TRUZZZ8J   KFZ-Kennzeichen:
 

Fahrzeugtyp: 8J (1K0)
 
Scan: 01 03 08 09 10 15 16 17 19 22 25 37 42 44 46 47 52 55 56 77
 
        
 
 
 
Fahrzeug-Ident.-Nr.: TRUZZZ8J   Kilometerstand: 52510km
 
 
 
01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010
 
03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000
 
04-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000
 
08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000
 
09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000
 
10-Einparkhilfe 2 -- Status: i.O. 0000
 
15-Airbag -- Status: i.O. 0000
 
16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
 
17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000
 
19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000
 
22-Allrad -- Status: i.O. 0000
 
25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000
 
37-Navigation -- Status: i.O. 0000
 
42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
 
44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000
 
46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000
 
47-Soundsystem -- Status: i.O. 0000
 
52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
 
55-Leuchtweitenreg. -- Status: i.O. 0000
 
56-Radio -- Status: i.O. 0000
 
77-Telefon -- Status: i.O. 0000
 
 
 
-------------------------------------------------------------------------------
 
Adresse 01: Motorelektronik (CEP)       Labeldatei: 07K-907-404-CEP.clb
 
   Teilenummer SW: 8J0 907 404 B    HW: 8J0 907 404
 
   Bauteil: 2.5l R5/4V TFSI     0040 
 
   Revision: F4H03---    Seriennummer: AUX7Z0I6FN10G9
 
   Codierung: 0113000C180F0160
 
   Betriebsnr.: WSC 00000 780 00200
 
   VCID: 2C6E85D98F362B5ED1-8078
 
 
 
1 Fehler gefunden:
 
000000 - ISO - Reserviert durch Dokument 15031-6
 
               P0000 - 001 - 2005 - Warnleuchte EIN
 
             Umgebungsbedingungen:
 
                    Fehlerstatus: 11100001
 
                    Fehlerpriorität: 2
 
                    Fehlerhäufigkeit: 1
 
                    Verlernzähler: 255
 
                    Kilometerstand: 52497 km
 
                    Zeitangabe: 0
 
                    Datum: 2016.02.21
 
                    Zeit: 13:45:06
 
 
 
             Umgebungsbedingungen:
 
                    Drehzahl: 753 /min
 
                    Last: 18.4 %
 
                    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
 
                    Temperatur: 46.0°C
 
                    Temperatur: 17.0°C
 
                    Druck: 990.0 mbar
 
                    Spannung: 14.097 V
 
 
 
Readiness: 0010 0000
 
 
 
-------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.