Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VC scope kann csv-datei nicht öffnen


Empfohlene Beiträge

Ich mochte gerne eine mitgelogte Datei mit VC-Skope öffen.

 

Ich bekomme jedoch immer die Fehlermeldung.

 

"Dies ist keine mit VDS erstellte Protokolldatei"

 

Ich babe bereits mehrere Computer genutzt, immer der gleiche Fehler!

 

Woran könnte es liegen?

 

Muss die Datei erst in ein anderes Format umgewandelt werden?

 

VCDS aktuelle DRV VErsion

Link zu diesem Kommentar

Geht bei mir nicht zu öffnen

 

VC-Skope V1.9F

 

Fehlermeldung

 

"Kann MB-Pipe.txt nicht öffnen"

 

Nach dem Bestätigunen mit "OK" kommt eine weitere Fehlermeldung

 

"Skalierungswerte konnten nicht gespeichert werden"

 

Nach dem Bestätigen mit "OK" wird VC-Skope geschlossen

 

 

 

 

Auch fehlen unten links die Button

"datei öffnen"

"Starten"

 

Es ist nur der Pause Button vorhanden

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Habe das selbe Problem mit der MB-PIPE Datei. Außerdem bricht die Verbindung zum Fzg immer ab wenn ich in den erweiterden Messertblöcken auf ''Diagram'' drücke und sich das VCScope öffnet. Ich kann auch keinerlei Kurven der Messwerte sehen. Ich muß dann das Progamm neu starten. Habe vor kurzem auf Win 8.1 64bit umgerüstet. Kann das daran liegen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo habe das selbe Problem, hab heute eine CSV Datei erstellt wärend dem fahrbetrieb , konnte diese im nachhinein aber nicht mit VCScope öffnen - es wir mir angezeigt das es keine mit VCDS erstellte Datei ist.

So nun meine Frage muss ich diese Datei erst umwandeln  wenn ja in was und wie?

Link zu diesem Kommentar

Kann sein, dass die Datei zuvor mit CSVConv konvertiert werden muss. Da gibt es ein Eintrag "Umwandeln" im Kontextmenü der Datei.

Link zu diesem Kommentar

Konvertieren macht VCDS nicht allein.

Das geht manuell über den Konverter im VCDS Hauptordner.

 

Die Rohdatei ist also anders.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler wird beim öffnen liegen.

 

Rechtsklick auf die Datei - öffnen mit - Standardprogramm auwählen (zb Exel) und Haken setzen bei "Dateityp immer damit öffnen" nicht vergessen.

 

Ggf wurde das mal dem Konverter zugeordnet und er öffnet die Standard erstmal immer so.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.