Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Nur Motorsteuergerät bei Golf 5


Gast EdouardKline62

Empfohlene Beiträge

Gast EdouardKline62

Hilfe!

Hab´ gerade beim Freundlichen unseren neuen Golf 5 abgeholt; Wollte das Tagfahrlicht mit VAG-Com 512.3 UD (Originalversion) aktivieren; VAG-Com findet nur das Motorsteuergerät :huh::wacko::(

Was könnte da los sein ???

Link zu diesem Kommentar
Gast EdouardKline62

Meinst Du mit "Test" die Interface-Einstellungen oder den Steuergeräte-Testdurchlauf?

Bei den Interface-Einstellungen scheint alles normal zu sein; Der Steuergeräte-Testdurchlauf startet auch ganz normal; Es wird halt aber nur das Motorsteuergerät gefunden.

Der Golf ist übrigens ein nagelneuer mit gerade mal 40 km.

Will das Tagfahrlicht "dienstlich" aktivieren; Ist ein Dienstfahrzeug der Autobahnmeisterei mit dem meistbefahrensten Streckenabschnitt Europas: A9-A99 München.

Link zu diesem Kommentar
Meinst Du mit "Test" die Interface-Einstellungen oder den Steuergeräte-Testdurchlauf?

Ja, den Interface-Test bei den Einstellungen:

 

VAG-COM > Einstellungen > Test (oben links)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast EdouardKline62

Ich probiers morgen Früh gleich noch mal aus und berichte; Bin jetzt schon zu Hause im Feierabend (Auch Bedienstete des Freistaats Bayern haben mal Feierabend) :11:

Danke derweil im Voraus!

Bis morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Gast EdouardKline62

Guten Morgen :)

Also:

Das HEX-USB-Interface hat die Rev. A

Com Port Status: OK

Interface: Gefunden

Adapter Typ: Ross-Tech HEX-USB

Version: 1.44

Status: Bereit

K1: OK

K2: OK

 

Die Einstellungen

Com Port Auswahl: USB

 

Protokoll Optionen

Start Baud: 0 (grau hinterlegt)

KW2 Delay: 30

TST Addr.: -1

Debug Ausgabe Stufe: 0

BLK Int: 55

Char Int: 1

KP2 Zeit: 25

CAN Timeout: 0 (grau hinterlegt)

 

Hab´ einen Test gemacht und die Einstellungen gespeichert; Kein Erfolg beim Steuergeräte auslesen; Nur Motorsteuergerät gefunden!

Link zu diesem Kommentar

Du benutzt ein HEX-USB Interface, kein HEX-USB+CAN - da liegt das Problem. Das Interface was du derzeit benutzt ist nicht CAN fähig und für den Golf 5 wird Diagnose via CAN benötigt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast EdouardKline62

Ups :wacko:

Hab´ das Teil im Februar 2004 als #11013 HEX-USB all in one Profi SET +2x2 Adapt.+LT-Adapt. beim Andy gekauft; Gab´s wohl damals als CAN-Version noch nicht !?

Ich probier´ mal ob er mir meinen Adapter gegen ´nen CAN-fähigen "umtauscht" :rolleyes:

Danke noch mal !

Link zu diesem Kommentar
Gab´s wohl damals als CAN-Version noch nicht !?

Jop, die kam erst Mitte/Ende 2004.

 

Ich probier´ mal ob er mir meinen Adapter gegen ´nen CAN-fähigen "umtauscht" :rolleyes:

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...&products_id=84

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.