Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Austausch defektes Interface gegen gebrauchtes durch PCI-Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir 2009 ein HEX CAN USB Interface von PCI-Tuning zugelegt. Nun hatte ich ein technisches Problem mit dem Interface und habe dies an PCI-Tuning geschickt. Am Interface ist auch die Rastnase wegebrochen. Nun bekam ich ein neues gebrauchtes als Austausch. Mein eingeschicktes Interface hatte eine Lizenznummer die AVT9 beginnt, das ausgetauschte beginnt mit AVT7 und ist von 2007. Also schon 6 Jahre alt. Meins habe ich grade mal 4 Jahre. Außerdem ist das Austausch Interface dreckig und mit weisen Sprühnebel vom Lack beschmutzt. Mit dem Austasuch bin ich nicht einverstanden. Da hätte ich mir auch gleich ein gebrauchtes kaufen können.

Habt ihr keine Möglichkeit bei meinen eingeschickten Interface das Gehäuse zu tauschen. Wurde ja auch von euch bestätigt, das kein weiterer Defekt vorliegt. Es ist nur die Rastnase abgebrochen, wo durch dies vielleicht nicht richtig an der OBD-Buchse hält.

Warum tauscht ihr neuere Interfaces gegen ältere aus?

Entweder Ihre Repariert mein altes Interface oder schickt ein neues.

MfG

Jens

Wenn wir Hardware auf Garantie tauschen, hat das keine Auswirkungen auf die Garantiezeit des ursprünglichen Kaufs. Jedes Tausch Interface wurde gründlich auf Funktion getestet und auch überarbeitet. Nachdem es ein Werkzeug ist, kommt es schon mal vor, das ein Interfacegehäuse leichte Gebrauchsspuren aufweist. Dies ist völlig normal und eigentlich kein Mangel. Wenn ein Interface grob verschmutzt ist, so wird es durch uns ausgesondert. Somit kann es sich hier nur um ein Interface mit leichten Gebrauchsspuren gehandelt haben. Wie dem auch sei, da Du scheinbar damit nicht leben kannst, tauschen wir Dir das Interface ausnahmseweise erneut gegen ein "schöneres". Wir sind nicht verpflichtet, gegen Neuware zu tauschen. Zudem hat die Lizenznummer nichts mit dem Alter des Interface zu tun, da es bei uns durchaus üblich ist "alte" Lizenzen von nicht mehr reparierbarer Hardware auf neue Hardware zu übertragen. Wegen dieses Schönheitsmangels die halbe PCI Mannschaft auf Trab zu halten, in dem man e-mail schreibt und zugleich Forenbeiträge verfasst sorgt allerdings nicht wirklich für Pluspunkte. Einmal anrufen oder anschreiben hätte die Sache auch geklärt.

• Like 4

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.