Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

HEX-COM intelligentes ISO 9141 Interface Dual K-Line


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

 

ich habe ein Diagnosegerät mit der Bezeichnung "HEX-COM intelligentes ISO 9141 Interface Dual K-Line" ... wie auf den Bildern ersichtlich handelt es sich um das Gerät (Stecker für den Wagen auf der einen Seite und seriellen Stecker auf der anderen) und eine CD mit zugehöriger Software.

 

 

Früher habe ich das Gerät gekauft als ich einen Audi A3 8L hatte, und jetzt - ca. 6 Jahre später - beim Aufräumen im Keller wiedergefunden. Leider habe ich nirgends mehr eine Art Liste mit den technischen Funktionen o.ä. - also eine Art Handbuch, was das Gerät alles kann...

 

 

Da ich besagten Wagen schon lange nicht mehr habe möchte ich das Gerät nun verkaufen, kann mir jemand sagen:

 

 

- wo ich ein Datenblatt o.ä. für das Gerät herbekomme?

 

- für Welche Fahrzeuge ist es noch geeignet? (außer dem Audi A3 8L)

 

- Was ist es noch Wert?

 

- Hat jemand Interesse? smile.gif

 

 

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße,

 

Felix

 

 

Bild 1: img-0020-4641316628752578418.jpg

 

 

Bild 2:

 

img-0021-3088486973562099680.jpg

Link zu diesem Kommentar

HEX-COM und HEX-USB sind bis auf den Anschlusstyp baugleich, generell bieten wir für Erstbesitzer auch eine Umrüstung von COM/RS232 Systemen auf USB an - so ist man also auch in der Lage es an aktuellen Laptops zu nutzen.

 

Die Produktbeschreibung (bis auf den Anschlusstyp) findest du hier, ebenso ist dort die Fahrzeug-/Kompatibilitätsliste verlinkt. Die aktuelle Software findest du im Downloadbereich.

 

Preislich würde ich ein solches Gebrauchtsystem wie dieses von privat zu privat irgendwo im Bereich von 100-150 EUR einordnen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Also erst einmal ein riesengroßes Dankeschön für die unglaublich schnelle und ausführliche Antwort :-)

 

Ich bin Erstbesitzer, habe das Interface damals über PCI-Tuning.de gekauft. Wieviel kostet eine solche Umrüstung des Systems auf USB?

 

Vielen Dank,

freundliche Grüße,

Felix

Link zu diesem Kommentar

Schreib dazu am besten mal PCI direkt an, ggf. mit Verweis/Link auf dieses Thema und dann finden wir eine Lösung für dich. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.