Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Fragen vom VAG-COM neuling


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir bei ebay ein OBD-Kabel gekauft und habe es jetzt mit der neusten Version von VAG-COM.de Probiert (5123) .. da sagt er mir beim klick auf Test

 

Com 1 : ok

Interface nicht gefunden

 

In meiner verzweifelung habe ich eine alte Version (3112) gefunden und diese Probiert .. die kann die Verbindung aufbauen und auch den Fehlerspeicher auslesen.

 

Leider ist die 3112 in englisch :/

 

Nun meine Frage:

 

Warum geht das Kabel mit der neuen Version nicht?

Gibt es die Testversion von der 3112 evlt. wenigstens irgendwo in deutsch?

Welche funktionen hat man mehr, wenn man sich eine Lizenz kauft?

 

Gruß Christopher

Link zu diesem Kommentar
...und habe es jetzt mit der neusten Version von VAG-COM.de Probiert (5123)

 

Dann hast du offensichtlich die Downloadbeschreibung nicht gelesen, was man jedoch tun sollte bevor man etwäs herunterlädt.

 

Abgesehen davon das du hier im Forum von PCI-Tuning bist, auf der Downloadseite hier steht folgendes:

 

"VAG-COM 512.3 PCI, geeignet für alle HEX Interface aus unserem Haus", was quasi alles das ist was bei den offiziellen Vertriebspartnern (z.B. PCI) verkauft wird und nicht aus Asien durch einen eBay Händler importiert worden ist.

 

In meiner verzweifelung habe ich eine alte Version (3112) gefunden und diese Probiert .. die kann die Verbindung aufbauen und auch den Fehlerspeicher auslesen.

 

Richtig, weil diese noch mit Fremdanbieter Hardware funktionieren, dies wurde allerdings Aufgrund der Qualitätsprobleme damit und auch aufgrund des Supportaufwandes für Hardware die nicht aus dem eigenen Haus stammt aufgegeben. Ist denke ich auch irgendwo logisch, man kann seine Zeit nicht damit verbringen Kunden zu betreuen die irgendwo anders gekauft haben und deren Verkäufer nicht in der Lage ist sie zu betreuen weil er nur auf das schnelle Geld aus ist und sich mit der Materie nicht auskennt.

 

Warum geht das Kabel mit der neuen Version nicht?

 

Wie bereits angedeutet wird Fremdhardware nur bis Version 409 unterstützt, alles ab 500 und aufwärts (also auch die aktuelle 512 und die kommende 607) arbeitet nur noch mit der Hardware des Herstellers bzw. der Vertreibspartner.

 

Gibt es die Testversion von der 3112 evlt. wenigstens irgendwo in deutsch?

 

Es gibt die 409 hier im Downloadbereich.

 

Welche funktionen hat man mehr, wenn man sich eine Lizenz kauft?

 

Seitens PCI werden keine Einzellizenzen mehr verkauft, nur noch ordentliche Hardware mit Lizenzen für aktuelle Versionen. Der Kauf einer alten Lizenz würde sich auch wenig lohnen, bis vor kurzem gab es noch deutsche Einzellizenzen, diese lagen jedoch bei 159-179 EUR, wobei man andererseits für 239/259 EUR ordentliche Hardware inkl. Lizenz bekommt.

Eine Übersicht der Shareware/Vollversion Funktionen findest du hier:

 

http://www.ross-tech.com/vag-com/vag-functions.html

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für deine Antwort ...

 

klar ist das verständlich, dass man den Service nur aufrecht halten kann wenn man sich nicht um sonen schund kümmern muss.

 

Danke dir erstmal soweit werd mir die 409 mal laden und testen.

 

Aber ich denke, dass es andererseits auch für euch verständig ist, wenn man nur mal fix nen Fehlerspeicher auslesen will, dass man dafür keine 300 Euronen ausgeben will.

 

Naja, also ich bin jetzt erstmal glücklich!

 

Danke dir ..

 

... sehen uns ja dann im Motor-Talk-Forum wegen meiner Drosselklappe ^^




			
		
Link zu diesem Kommentar
Aber ich denke, dass es andererseits auch für euch verständig ist, wenn man nur mal fix nen Fehlerspeicher auslesen will, dass man dafür keine 300 Euronen ausgeben will.

Deshalb gibts ja die günstigeren Lösungen für nicht professionelle Anwender zu einem geringeren aber immernoch vertretbaren Preis. ;)

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...php?cPath=24_40

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.