Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fehlermeldung ESP

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe eine frage zu dieser Fehlermeldung im Display

sobald ich bei meinem A6 4F das Vagcom anschliesse und den Autoscann starte bekomme ich die Fehlermeldung Störung ESP !

leider muste ich feststellen das der Fehler auch bei einem Anderen A6 4F kommt

frage ist das normal? oder liegt es an meinem Stecker ?

Beim Zugriff auf ein ABS System mittels Diagnosegerät wird dieses deaktiviert, daher erfolgt zeitgleich die Warnmeldung über den Schalttafeleinsatz. Dieses Verhalten existiert in dieser Form seit den es die Eigendiagnose gibt. Es handelt sich also um eine Eigenheit der jeweiligen Steuergeräte, welche u.a. auch in den Rep.-Leitfäden beschrieben wird. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.