Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Bräuchte Expertenrat für's richtige Equipment


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin fast 40 ^^

arbeite in einem Konstruktionsbüro für Maschinenbau und Anlagentechnik. Die letzten 10Jahre fuhr ich einen Passat 1.9TDI 3BG.

Jetzt habe ich mir einen VW-Caddy Maxi bestellt der in KW29 geliefert werden soll.

Da schon bei meinem Passat nichts mehr ohne PC ging und ich ständig jemanden finden musste, der mir Codierungen für Ausstattungsveränderungen, ändert!

Würde ich mir jetzt gerne selber das nötige Equipment zulegen um zukünftig bei meinem Caddy selber agieren zu können!

Ich habe mir die Finger wund getippt, bei der Suche nach der richtigen Hard-/Software und bin letztendlich hier gelandet.

 

Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte bzw. Mir verraten was ich genau benötige. Das Zeug hat ja schließlich nen anständigen Preis und da hätte ich schon gerne das richtige Zubehör.

 

Vielen Dank im voraus

Balky

 

Link zu diesem Kommentar

http://pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php?cPath=83_24&products_id=129

 

Wenn du den Caddy und auch sonst alle VAG Fahrzeuge (von Bekannten) machen willst.

 

http://pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php?cPath=83_24&products_id=88

 

Das reicht wenn du nur den Caddy und baugleiche auslesen/codieren willst.

 

Siehe Verwendungsliste :

http://www.vcdspro.de/?dl_id=7

  • Like 1

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke das hilft mir schon mal weiter fürs Erste.

Wobei ich denke das ich mich dann für die erste Variante entscheide, da man damit sicherlich flexibler ist.

 

LG

BalkY

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

Wäre dann jetzt endgültig bereit mir das Gerät zu kaufen.

Sind die Links noch aktuell? Oder gibts da evtl. schon was anderes?!

 

Sorry das ich wie ein Laie frage aber ich bin ja nunmal einer ^^

Würde mich über eine rasche Antwort freuen!

 

LG Balky

Link zu diesem Kommentar

An den Links hat sich nichts geändert so wie ich das sehe....

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das stimmt wohl aber leider keine HEX+CAN Version.

Und ich hätte schon gerne die Möglichkeit auch ältere und andere Modelle der VAG bedienen zu können

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.