Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Verbindung zu Steuergerät wird unterbrochen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit kurzem die VCDS Software und habe nun probleme bei der Bedienung oder Grundeinstellung...

Problem:

Die vorhandene und schon aufgebaute Verbindung zum Steuergerät wird nach kurzer Zeit unterbrochen.

Dabei ist es unterschiedlich bei welchen SGR es auftritt und nach welcher Dauer.

Zudem ist dann die Auflistung unter tatsächlich verbauten SGR kürzer...

Liegt es an den Protokoll-Einstellungen?

Danke und Gruß

Oliver

Passat B6 3C 2006

VCDS AIB 11.11.5

Seriennummer: aut546b-0004e4-f25231-3f869c-bbmhip-5987

Interface:AI Multiscan USB

das hier ist das Supportforum von PCI und du nutzt aber ein System von Auto Intern,welche Multiscansysteme sich von den 'normalen' HEX- CAN USB Systemen unterscheiden,also wäre das beste du wendest dich mal direkt an Auto Intern...

• Like 1

Da sie eigene Hardware verwenden und die Probleme mit den anderen Interfaces

so nicht bekannt sind - wird wohl auf ein AI Problem rauslaufen.

• Like 1

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Ok danke.

Habe mir schon so etwas gedacht. Aber konnte ja sein das hier im forum schon jemand das gleiche

Problem hatte und mir auf kurzem Wege helfen könnte.

Gleiche Frage steht natürlich auch im AI forum, jedoch noch kein feedback...

Trotzdem danke.

Bitte telefonisch oder per Email bei AI melden, das AI Forum ist meist kein Garant für eine schnelle Antwort.

Da wir die Probleme nicht weiter analysieren können macht ich hier zu. Bitte um Verständnis.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.