Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VAG Scope geht nicht mehr!


Empfohlene Beiträge

Bei meinem Vcds geht es nicht mher das ich mir die Messwerte als Diagramm anzeigen lasse.

Drücke ich auf Diagramm passiert nichts. Habe zwar schon einmal das Vcds neu installiert doch die Fehler blieb. Auch andere Versionen machen das!

Link zu diesem Kommentar

Welche VCDS Version (siehe VCDS > Über im Format XX.XX.X AAA) ist installiert? Welcher Datenstand ist installiert? Möglich wäre das hier die Ausführung seitens des Virenscanners blockiert wird, welchen nutzt du? Auf welche "anderen Versionen " beziehst du dich?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Virenscanner habe ich schon runter geworfen. Nutze VCDS 11.11.5 DRV mit dem Datenstand 20130531. Mein Virenscanner war Avira.

Andere Versionen meine ich die Beta VDCS Version 12.10.6 EN

Link zu diesem Kommentar
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

ja öffnet Manuel! Allerdings nur wenn VCDS nicht geöffnet ist. Sobald es offen ist gibt mir windows die Fehlermeldung das VAG Scope nicht richtig ausgeführt wird und schliest es dann!

Bearbeitet von hen
Link zu diesem Kommentar

...ist das Fenster vielleicht verdeckt wenn du es aus VCDS heraus startest? Kannst du mal den Taskmanager parallel laufen lassen und schauen ob die VCScope.EXE auch wirklich aufgerufen wird?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade nochmal alles neu instaliiert. Keine Besserung!

Mir ist aber aufgefallen wenn ich VAG Scope offen habe kann ich VCDS nicht öffnen. Andersrum genau dasselbe!

Link zu diesem Kommentar

Das sich VCDS nicht starten lässt während VC-Scope läuft ist beabsichtigt, andersherum allerdings nicht. Schau mal bitte in den VCDS Ordner, findest du dort wenn alles geschlossen ist eine MB-PIPE.TXT? Wenn ja, lösch die bitte mal.

 

Irgendwelche Besonderheiten zum Betriebssystemen? Virtualisiert? Installationspfad?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

MB-Pipe.TXT ist nicht zu finden. Jetzt habe ich VCDS geöffnet und dann Scope und dann sagt er mir MB-Pipe.txt kann er nicht öffnen! Dann sage ich okay und dann kommt: Skalierungswerte konnten nicht gespeichert werden.

 

Besonderes am Rechenr habe ich nicht gemacht außer Avira neu installiert. Das war aber vorher auch schon da. Ansonsten wurde nichts neues installiert oder geändert!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nicht, dass ich irgendwelche Probleme hätte, aber ich stehe vor der Entscheidung, welchen Virenscanner ich installiere.

Mit welchem Virenscanner hat man denn keine Probleme?

 

Danke und Gruß

Raymund

Link zu diesem Kommentar

...

Mit welchem Virenscanner hat man denn keine Probleme?

 

Danke und Gruß

Raymund

Hmm, ich habe den McAfee auf meinem Laptop und auch testweise mal den TrendMicro versucht. Mit beiden war ich nicht so toll zufrieden.

Momentan ist wieder der McAfee aktiv und ich habe das VCDS-Verzeichnis komplett aus den Scan genommen. IMHO kann man das durchaus verschmerzen ;-)

I woas das i kannt wenn i woin dat

Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.