Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Scantool Hardware mit VAG-COM Software?


ELMO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe erst vor kurzem die VAG-COM Site und die Soft hier gefunden.

Habe mir mal vor einiger Zeit die Scantool Hardware selbstgebaut (die auch mit der ScantoolSoft funktioniert!) würde aber gerne die VAG-COM Soft benutzen.

Die gibt allerdings nur eine Fehlermeldung raus wenn ich es mit meiner selbstgebauten Hardware laufen lasse.

Würde gerne wissen ob es möglich ist sie irgendwie zum laufen zu bekommen?!?!?

 

 

danke & gruß

Link zu diesem Kommentar

VAG-COM erfordert ein ISO 9141 Interface. Ich weiß nicht welches Interface Du gebaut hast, es funktionieren jedenfalls keine mit microcontroller, welche nur ascii Code interpretieren.

Mail mir das Schaltbild, und ich sage Dir ob´s gehen sollte.

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

ok,

 

nachdem du mir ja leider mitgeteilt hast, das mein interface nicht läuft

muss ich mir also Gedanken machen wie ich am besten meine Diagnosen

stellen kann. Gibt es denn eigentlich schon eine andere Software die auch

Fahrzeuge wie Opel (oder andere Fahrzeuge mit dem

OBD-Stecker) und eurem zb. Twin-COM USB KKL Fertigkabel 2K-Leitungen

auslesen kann? wenn ja welche? und gibt es Rabatt wenn ich als Firma

bei euch bestelle? :) - ist ja mal kein Pappenstiel so ein Kabel.....

 

gruß

 

ELMO

Link zu diesem Kommentar

Leider ist VAG-COM die einzige vernünftige Lösung am Markt.

Für Opel und Konsorten gibt´s leider in diesem Preissegment nichts. Lediglich für BMW und Mercedes bietet die Fa. Carsoft in Belgien Software an, die aber eine spezielle Hardware benötigt und sich im 2000,-? Bereich bewegt.

Leider ist das Twin USB Kabel inkompatibel mit anderer Soft, es läuft wirklich nur VAG-COM darauf.

Rabatt vergeben wir nur an Wiederverkäufer und bei größeren Stückzahlen.

Gruß

Andy Vetter

PCI

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.