Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Datenbank geklauter Autos ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich mehr eine Frage wie eine Anregung.

ich habe einmal einen ABT A6 3.0 TDI an meinem Notebook gehabt.

Diese Auto wurde später geklaut.

Ich habe ja jetzt von meinem Scan die Seriennummer......etc.

Gibt es so eine Art Datenbank wo man die Daten von geklauten Autos angeben kann ?

 

Grüße Schubi

Link zu diesem Kommentar

Die zuständige Polizeidienststelle freut sich über sowas.

Wenn die FIN als Diebstahl gemeldet wird, sperrt Audi die

entsprechenden Teile soweso in der Komponentendatenbank,

da sie ja den Auslieferungszustand incl. Seriennummern kennen.

  • Like 1

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

...wobei Audi und auch die Polizei weiß welche Seriennummern (ab Werk) verbaut sind. LKA und BKA können zum Beispiel auf Basis der Fahrzeugdaten diese Details abfragen, sollten also Teile wieder aufgefunden werden so werden diese (wenn es denn gemeldet worden ist) auch gesperrt. Selbst aktiv zu werden und das Protokoll abzugeben macht meines Erachtens nach weder Sinn und wird wohl auch kaum verwertet werden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wenn du nach der Um-/Nachrüstung einmal beim VW/Audi Service warst und ein SVM Abgleich statt gefunden hat dürften die Seriennummern auch mit übertragen worden sein... ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Da kennt ja wohl niemand die Seriennummern.

Du kennst die Seriennummern! Im Falle einer Entwendung kannst du diese nachreichen.

 

...da ich die meisten Nachrüstungen nicht selbst gemacht habe, wird es schwierig, alle Seriennummern zu finden...

 

Gruß Joe

 

Wenn du nach der Um-/Nachrüstung einmal beim VW/Audi Service warst und ein SVM Abgleich statt gefunden hat dürften die Seriennummern auch mit übertragen worden sein... ;)

 

 

Hallo Sebastian,

 

kann man die Seriennummern auch mit dem VCDS auslesen?

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.