Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Audi A3 Sportback A8V mit MircoCan?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in einem Audi Wiki habe ich gelesen, dass man mit dem MircoCan-Interface auch auf die Steuergeräte vom neuen A3 8V zugreifen kann.

Am vergangenen Montag hatte ich einen Audi A3 Sportback 8V MJ'14 da und hatte versucht etwas zu codieren. Das Problem was/ ist, dass VCDS 12.10.6.2 Beta mich nicht auf die Steuergeräte lässt, bzw. beim TEST "Can not ready" ausgibt. Sobald ich mit nem aktuellen VW Golf GTD/ Scirocco verbunden geht alles?!

Geht das MicroCan-Interface nun mit nem Audi A3 oder nicht?

Grüße

mirage

Voraussichtlich mit der nächsten Beta bzw. spätestens dem kommenden Release wird auch die Micro-CAN Kompatibilität zu den MQB Modellen wir dem 8V hergestellt sein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Alles klar, dann bleibe ich am Ball. Eine Frage noch, ist in etwas bekannt ab wann mit dem neuen release zu rechnen ist?

Jain, intern schon allerdings kommunizieren wir generell keine Fertigstellungsdaten nach außen. Der Grund dafür ist recht simpel, wenn ich dir jetzt sage es dauert noch 4 Wochen und am Ende dauert es doch 10 Wochen weil wir einen ultrakomplizierten Fehler erst noch korrigieren mussten ist dir nicht geholfen und ich steh mit meiner Aussage dumm da. Wir arbeiten dran, wenn alles gut geht dürfte es jedoch nicht mehr allzu lange dauern.

• Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.