Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Update auf neue Version


Empfohlene Beiträge

hallo @Theresias,

bitte um Auskunft zum Update von 5.12 auf 607.2.

Ich benutze momentan noch die 5.12 USB Version.

 

Welche Version, D oder UD muss ich vom Server ziehen, um mit VAGCOM aktuell arbeiten zu können?

 

Beim Update von 409 auf 5.12 hatte ich das Problem, dass wohl der USB Port nicht erkannt wurde.

 

Wie muss ich das Update gestalten, damit alles funktioniert?

 

Einfach über die alte 409. / 5.12 drüberinstallieren oder die Software sicherheitshalber runterlöschen?

 

Übrigens wünsche ich Dir noch alles Gute zu Deinem Geburtstag!

 

Danke im Voraus für Deine Hilfe.

 

Gruß, mörf :)

Link zu diesem Kommentar

Einfach drüber installieren, UD beinhaltet USB Unterstützung und es wird beim ersten Test eine Aktualisierung der Interface Firmware stattfinden.

 

Danke. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Einfach drüber installieren, UD beinhaltet USB Unterstützung und es wird beim ersten Test eine Aktualisierung der Interface Firmware stattfinden.

 

Danke. ;)

hallo @Theresias,

besten Dank..

Dann ziehe ich jetzt das Update und schaue, was ich damit so anstellen werde können.

 

Gruß, mörf :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Einfach drüber installieren, UD beinhaltet USB Unterstützung und es wird beim ersten Test eine Aktualisierung der Interface Firmware stattfinden.

Hallo zusammen,

 

kann ich -auch händisch- die alte Firmware zuvor sichern ?

Kann ich das Firmware-Update ggf. auch händisch durchführen ?

 

Danke schon mal.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Die Sicherung, falls etwas beim Update schief läuft.

 

Hatte mal entsprechende Erfahrungen machen müssen, nicht VAG-COM,

und bin daher bei solchen Dingen vorsichtiger geworden.

 

Danke.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, eine Sicherung ist weder möglich noch notwendig. Mach dir deshalb keine Sorgen, das hier läuft ein wenig anders als andere Firmwareupdates... :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich hab mir jetzt auch mal das Update (6.07) installiert, bisher hab ich die Version 5.04 genutzt.

 

Es wurde anscheinend auch das Update der Firmware durchgeführt. Aber unter Optionen

wird trotzdem nur Com1 bis Com4 zur Auswahl angezeigt

 

Zurück zur Version 5: Funktioniert ohne Probleme. Gibt´s einen Trick, den man wissne müsste?

 

Ich hab HEX+CAN-USB.

 

Gruß Kai

Bearbeitet von tenovis2004
Link zu diesem Kommentar

Du hast scheinbar die falsche Version heruntergeladen...

 

VAG-COM 607.3-UD in deutsch für HEX-USB und HEX+CAN-USB Benutzer

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.