moerf #1 - Geschrieben 13. August 2006 Teilen #1 - Geschrieben 13. August 2006 hallo @Theresias, bitte um Auskunft zum Update von 5.12 auf 607.2. Ich benutze momentan noch die 5.12 USB Version. Welche Version, D oder UD muss ich vom Server ziehen, um mit VAGCOM aktuell arbeiten zu können? Beim Update von 409 auf 5.12 hatte ich das Problem, dass wohl der USB Port nicht erkannt wurde. Wie muss ich das Update gestalten, damit alles funktioniert? Einfach über die alte 409. / 5.12 drüberinstallieren oder die Software sicherheitshalber runterlöschen? Übrigens wünsche ich Dir noch alles Gute zu Deinem Geburtstag! Danke im Voraus für Deine Hilfe. Gruß, mörf Link zu diesem Kommentar
Sebastian #2 - Geschrieben 13. August 2006 Teilen #2 - Geschrieben 13. August 2006 Einfach drüber installieren, UD beinhaltet USB Unterstützung und es wird beim ersten Test eine Aktualisierung der Interface Firmware stattfinden. Danke. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
moerf #3 - Geschrieben 14. August 2006 Autor Teilen #3 - Geschrieben 14. August 2006 Einfach drüber installieren, UD beinhaltet USB Unterstützung und es wird beim ersten Test eine Aktualisierung der Interface Firmware stattfinden. Danke. hallo @Theresias, besten Dank.. Dann ziehe ich jetzt das Update und schaue, was ich damit so anstellen werde können. Gruß, mörf Link zu diesem Kommentar
PatrickR #4 - Geschrieben 15. September 2006 Teilen #4 - Geschrieben 15. September 2006 Einfach drüber installieren, UD beinhaltet USB Unterstützung und es wird beim ersten Test eine Aktualisierung der Interface Firmware stattfinden. Hallo zusammen, kann ich -auch händisch- die alte Firmware zuvor sichern ? Kann ich das Firmware-Update ggf. auch händisch durchführen ? Danke schon mal. Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar
Sebastian #5 - Geschrieben 15. September 2006 Teilen #5 - Geschrieben 15. September 2006 Wozu? Es gibt keine Notwendigkeit die Firmware zu "sichern". Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
PatrickR #6 - Geschrieben 15. September 2006 Teilen #6 - Geschrieben 15. September 2006 Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine Antwort. Die Sicherung, falls etwas beim Update schief läuft. Hatte mal entsprechende Erfahrungen machen müssen, nicht VAG-COM, und bin daher bei solchen Dingen vorsichtiger geworden. Danke. Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar
Sebastian #7 - Geschrieben 16. September 2006 Teilen #7 - Geschrieben 16. September 2006 Wie gesagt, eine Sicherung ist weder möglich noch notwendig. Mach dir deshalb keine Sorgen, das hier läuft ein wenig anders als andere Firmwareupdates... Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
PatrickR #8 - Geschrieben 17. September 2006 Teilen #8 - Geschrieben 17. September 2006 Danke Sebastian Link zu diesem Kommentar
tenovis2004 #9 - Geschrieben 27. März 2007 Teilen #9 - Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hab mir jetzt auch mal das Update (6.07) installiert, bisher hab ich die Version 5.04 genutzt. Es wurde anscheinend auch das Update der Firmware durchgeführt. Aber unter Optionen wird trotzdem nur Com1 bis Com4 zur Auswahl angezeigt Zurück zur Version 5: Funktioniert ohne Probleme. Gibt´s einen Trick, den man wissne müsste? Ich hab HEX+CAN-USB. Gruß Kai Bearbeitet 27. März 2007 von tenovis2004 Link zu diesem Kommentar
Sebastian #10 - Geschrieben 27. März 2007 Teilen #10 - Geschrieben 27. März 2007 Du hast scheinbar die falsche Version heruntergeladen... VAG-COM 607.3-UD in deutsch für HEX-USB und HEX+CAN-USB Benutzer Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
tenovis2004 #11 - Geschrieben 27. März 2007 Teilen #11 - Geschrieben 27. März 2007 Ups, sorry. Dabei war ich mir so sicher... Jetzt klappts! Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge