Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

woran liegt es eigentlich das keine Updates mehr rauskommen, keine fürs Programm, keine für die Labels?

Seit November 2012 ist der GOLF VII erschienen, bis heute keine offiziele VCDS-Version, die dieses Modell unterstützt. Abgesehen von einer englischen Beta-Version.

 

Woran liegt dies? Manpower? Personal? Zuwenig Ressourcen?

Ich finde das ganze Projekt eigentlich genial, und bin daher ein wenig entäuscht, warum es jetzt so stockt.

 

mfg

VW-COMMANDER

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

das würde mich auch mal interessieren...

VCDS Codierungen / Service / Fehlerspeicher - erfahrener KFZ-Mechatroniker hilft gerne in Berlin.

 

Bei Interesse -> PM

Link zu diesem Kommentar

Warum ist eine Betaversion in deinen Augen keine offizielle Version? Es gab ein paar Gründe warum sich der Betazyklus länger zieht als ursprünglich gedacht, unter anderem weil das Feedback der Nutzer sich eher in Grenzen hält und wir vieles selbst testen müssen und das dauert nun einmal länger. Hinzu kommt das wir parallel dazu an VCDS-Mobile und der zugehörigen HEX-NET Hardware feilen, es bewegt sich also hinter den Kulissen einiges - auch wenn das hier draußen ggf. nicht ankommt.

 

Wir haben uns bewusst gegen ein weiteres Update der 11.11er Versionen entschieden und statt dessen wird in den kommenden Tagen nochmal eine aktualisierte Beta online gehen. Diese wird voraussichtlich und sofern keine "Show-Stopper" mehr bekannt werden in nicht mehr allzu ferner Zeit in ein neues Release münden (welches dann auch auf deutsch zur Verfügung stehen wird).

  • Like 8

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Es gab ein paar Gründe warum sich der Betazyklus länger zieht als ursprünglich gedacht, unter anderem weil das Feedback der Nutzer sich eher in Grenzen hält und wir vieles selbst testen müssen und das dauert nun einmal länger.

 

Wenn man einen Teil seiner Kunden ausschließt muss man sich nicht über zu wenig Hilfe wundern. Einen Scan machen und schicken sollten alle können das nächste mal ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal du beziehst dich auf die Micro-CAN Unterstützung für die MQB Modelle (bzw. generell den Fakt das die Micro-CANs meist erst spät im Zyklus mit eingebunden werden was neue Modelle angeht)? Das hat nichts mit ausschließen zu tun, sondern eher etwas mit Qualitätssicherung und was bringt es mir wenn ich etwas halbherzig mache wenn es dann nur Beschwerden hagelt? ;) Wir haben den Fehler vor Jahren mal gemacht und zu früh die Micro-CANs mit eingebunden, am Ende stellt sich dann heraus das es nie eine 100%ige Kompatibilität zum Modell geben wird. Du machst dir kein Bild wie viele Emails und Anrufe kamen und was wir an Micro-CANs auf unsere Kosten tauschen mussten...

  • Like 2

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Was braucht ihr für Auto Scan habe in letzter ein paar Autos ausgelesen teilweise auch recht neue , habe selber einen neuen Golf 7 als Leasing Auto und bekomme im Dezember / Januar einen Golf 7 Variant als Leasing Auto

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt keine Eingrenzung was wir brauchen, je mehr Daten wir vorliegen haben umso genauer wird die Dokumentation für die einzelnen Steuergeräte.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Sebastians Email steht in seiner Signatur in jedem Beitrag.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.